Wie kann man sich gesund ernähren?

Wie kann man sich gesund ernähren?

Beitragvon binte12 » Fr Feb 21, 2020 9:53 am

Heutzutage wird viel über gute Ernährung gesprochen, darauf geachtet, was wir essen, Etiketten auf Lebensmitteln und deren Zusammensetzung zu lesen. Es ist sehr gut, dass das Bewusstsein der Menschen zunimmt. Wenn Sie mehr über gesunde Ernährung erfahren möchten, gehen Sie zu https://www.capitolhilloutsider.com/
binte12

Re: Wie kann man sich gesund ernähren?

Beitragvon Ingrid » Mi Mär 11, 2020 7:43 pm

Hi,

ja das stimmt, man sollte sich auf jeden Fall einmal informieren, was die Produkte beinhaltet, die man so zu sich nimmt.
Ansonsten denke ich, dass es schon sehr hilfreich ist, wenn man auf Fertigprodukte verzichtet und selbst viel kocht!

Liebe Grüße,
Ingrid
Ingrid

Beitragvon Hedi » Sa Mär 14, 2020 8:37 pm

Hallo ihr beiden,

das habe ich vor einiger Zeit auch gemacht, dass ich mich besser mit den Inhaltsstoffen auseinander gesetzt habe. Mir war teilweise nicht bewusst wieviel ungesundes in gewissen Produkten enthalten ist.
Ich koche seit einiger Zeit viel zuhause und verwende dazu frische Lebensmittel, das mach bei mir schon einen großen Unterschied. Ich esse als Snack zwischendurch oft jetzt auch mal einen Apfel, früher habe ich meist belegte Semmeln gegessen. Wenn es doch mal enger wird mit dem Frischgekochten und der Obstversorgung greife ich schon auch auf Vitamine zurück, die habe ich meistens von https://www.baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel. Von dort hole ich mir aber auch einige Zutaten zum kochen.
Mir macht es eigentlich auch richtig Laune, mich mir mit meiner Ernährung auseinanderzusetzen!

LG Hedi
Hedi

Beitragvon tokin » Fr Mär 27, 2020 8:03 pm

Habe mal dein Thema hier im Forum gefunden und falls du immer noch auf der Suche nach einer gesunden Ernährung bist, kann ich dir auch empfehlen einen Blick bei https://tomkrissi.de/fructosearme-lebensmittel/ zu werfen. Dort habe ich mir letztens gesunde und fructosearme Lebensmittel besorgt

Sie haben auch Rezepte, die man zu Hause ausprobieren kann und wer auf der Suche nach solchen Lebensmitteln ist, kann ich euch empfehlen dort einen Blick zu werfen, wobei sie auch tolle Preise zu ihren Produkten haben.

Hoffe, dass ich euch mal eine Hilfe bei der Suche war!

LG
tokin

Beitragvon Frenchpress » Mo Mär 30, 2020 11:30 am

Hallo,

man muss weder Abnehmen noch Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen.
Gesunde Ernährung bringt man besser nicht nur dem Kopf bei, sondern auch dem Körper.
Wenn der einmal abgespeichert hat, was ihm gut tut, dann bleibt man intuitiv gesund.
Gesunde Fette wirken sich außerdem positiv auf Psyche und Stoffwechsel aus.
Deswegen sollte man lieber keinen strengen Diätplan befolgen, da wird einem von allen Fetten abgeraten.
Statt Snacks aus dem Supermarkt, lieber mal bei Nusssucht qualitative Mandeln kaufen.
Selbst wenn man denkt, dass man keine Nüsse mag, einfach mal teurere Nüsse ausprobieren.
Die typisch günstigen Nüsse aus Drogerie und Supermarkt haben oft einen seifigen Beigeschmack.
Die werden wohl kaum jemandem schmecken und gerade am Geschmack sollte man nicht sparen.
Spezial-Ernährungsformen in denen man auf Gluten oder Fructose verzichtet, werden nur Allergiker gesünder machen.

Grüße
Frenchpress

Beitragvon cappuccino_lova » Di Mär 31, 2020 9:29 pm

Hallo ihr lieben

Ich persönlich habe mich seit zwei Jahren auf Vegane Ernährung umgestellt und schwöre darauf. Ich fühle mich nach jeder Mahlzeit wohler als vorher und habe weniger Hautunreinheiten. Auch für meine Geldbörse ist das ganze sehr positiv ;) Und natürlich für die Umwelt... Also ich möchte nicht mehr zurück :)

Lg
cappuccino_lova

Beitragvon zonim9 » Sa Apr 04, 2020 2:46 pm

Köntest du was finden?
zonim9

Beitragvon espressolover » So Apr 05, 2020 12:40 pm

Hallo Binte,

das Thema ist sehr interessant und ganz sicher auch sehr vielfältg. Die richtige Ernährung ist gar kein so großes Problem, wie vielleicht viele denken. Schau zum Beispiel mal auf dieser Seite hier, da kannst du alles über die Programme und Angebote von Jasper Caven erfahren, damit hast du ganz sicher dann die richtigen Mittel und die richtige Motivation um auf eine gesunde Ernährung umzustellen! Mit einem sinnvollen und gut durchdachten Ernährungsplan lässt sich da schon sehr viel bewirken. Eine Ernährungsumstellung kann man mit Hilfe von verschiedenen Programmen in sein Leben integrieren.

Viel Erfolg und viel Spaß dabei!
espressolover

Beitragvon coffeelover » Mi Apr 08, 2020 12:34 pm

Mit Gemüse, viel Wasser trinken, Obst, gesunden Fetten, so weit wie möglich Zucker- und Fettkonsum reduzieren.
Sport hilft auch bei der Verdauung der Nahrung.
coffeelover

Beitragvon MisterCoffee » Mi Apr 29, 2020 12:14 pm

Hallo an alle,

ich denke es gibt unterschiedliche Aspekte die man berücksichtigen sollte, um sich möglichst gesund zu ernähren. Ich verzichte beispielsweise seit einigen Jahren komplett auf zuckerhaltige Lebensmittel und versuche generell darauf zu achten, dass die Lebensmittel, die ich kaufe, möglichst naturbelassen sind und keine (künstlich) hinzugefügten Stoffe enthalten. Darüber hinaus hole ich mir immer neue Anregungen für Gerichte und Rezeptideen, die nicht nur den eigenen kulinarischen Horizont erweitern und gesund sind, sondern stets aufs Neue verdeutlichen, was sich alles aus scheinbar "einfachen" Nahrungsmitteln zaubern lässt. In letzter Zeit koche ich etwa ganz besonders gerne mediterran und asiatisch. Um sich also gesund zu ernähren ist es, denke ich, unumgänglich sich einfach einmal detailliert und ehrlich mit dem Thema Ernährung zu beschäftigen. Natürlich ist die Ernährung nur ein Baustein, um sich insgesamt wohl und gesund zu fühlen. Aber schlussendlich doch ein sehr relevanter.

Liebe Grüße
MisterCoffee

Nächste

Zurück zu Allgemein