Sport und Nahrungsergänzungsmittel

Re: Sport und Nahrungsergänzungsmittel

Beitragvon IceCreamLover » So Jun 07, 2020 4:16 pm

Seit ich angefangen habe, so intensiv Sport zu treiben, trinke ich auch regelmäßig Proteinshakes. Ich persönlich nehme keine Aminos ein. Um Muskeln aufzubauen, versuche ich, mehr Eiweiß zu essen und das hat am besten für mich funktioniert.
IceCreamLover
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa Jun 06, 2020 10:29 pm

Re: Sport und Nahrungsergänzungsmittel

Beitragvon Alex » Di Jun 16, 2020 4:55 pm

Was es Nahrungsergänzungsmittel bei erhöhter körperlicher Aktivität angeht, da nehme ich nur Magnesium und das auch nicht regelmäßig sondern nur ab und zu. Wenn ich etwas mehr Sport treibe dann merke ich an meinen Muskeln, dass ich Magensumm benötige, da ich öfter Muskelkrämpfe bekomme. Ich laufe gerne und zwar längere Strecken und im Winter bin ich im Fitnessstudio auf dem Laufband.
Proteinshakes oder irgendwelche anderen Mittel nehme ich nicht. Ich möchte meinen Körper nicht zu Höchstleistungen treibe, ich trainiere einfach ganz normal. Wie gesagt, nur Magnesium und das auch nur bei Bedarf.
Auch bei Nahrungsergänzungsmitteln achte ich darauf, dass sie natürlich sind und eine gute Qualität aufweisen. Ich kaufe meine Magnesium Tabletten immer hier www.vitaminexpress.org/de/magnesium-kaufen . Dieser Anbieter hat natürliche Produkte, die keine schädlichen Zusatzstoffe enthalten, so dass man sie ohne Bedenken einnehmen kann.
Grüße
Alex
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 16, 2020 9:47 am
Wohnort: Berlin

Re: Sport und Nahrungsergänzungsmittel

Beitragvon AgnesT » Mi Jul 29, 2020 1:50 pm

Es gibt ja einige, die Nahrungsergänzungsmittel praktisch zu jeder Tages und Nachtzeit nehmen. Vor allem zum schnellen abnehmen und schnellen Muskelaufbau werden sie gerne eingesetzt. Ich mache das eher gezielt. Da ist z.B im Winter OPC aus Traubenkernextrakt. Die Kapseln von baerbel-drexel.de helfen mir dabei auch in dieser Zeit ein frisches Erscheinungsbild meiner Haut zu haben.
AgnesT
 
Beiträge: 4
Registriert: Di Jul 28, 2020 10:05 am

Re: Sport und Nahrungsergänzungsmittel

Beitragvon Laurada » Mo Aug 24, 2020 9:41 am

Soweit, das ich an Muskelaufbau denken kann, bin ich noch nicht. Erst heisst es mal 30 Kilo Übergewicht abzutrainieren. Lange Jahre Untätigkeit ohne Sport machen sich jetzt bemerkbar. Zur besseren Fettverbrennung habe ich jetzt angefangen Magnesium zu nehmen. Gibt es in Stickform bei baerbel-drexel.de . Momentan trainiere ich dreimal die Woche. Mal schauen, ich hoffe natürlich, das ich durchhalte
Laurada
 
Beiträge: 5
Registriert: So Aug 23, 2020 3:30 pm

Re: Sport und Nahrungsergänzungsmittel

Beitragvon juisa872 » Do Aug 27, 2020 1:04 pm

Ich kann dir den Supplement Onlineshop empfehlen. Dort bekommst du für jeden Bedarf etwas. Muskelabbau, Gewichtreduktion, Kondition du wirst für alles etwas finden, dass ich bei deinem Training fördert.
juisa872
 
Beiträge: 40
Registriert: Di Nov 28, 2017 7:56 pm

Re: Sport und Nahrungsergänzungsmittel

Beitragvon fto18 » Mi Jan 20, 2021 4:44 pm

Hi! Ich habe mich die Tage auch mal ein wenig mit dem Thema Sport auseinandergesetzt.
Mich interessiert besonders der fettfreie Muskelaufbau. Dazu habe ich mir auch schon ein wenig was durchgelesen. Schade ist nur, dass man momentan ja nicht ins Fitnessstudio kann...
fto18
 
Beiträge: 228
Registriert: Di Nov 28, 2017 7:58 pm

Re: Sport und Nahrungsergänzungsmittel

Beitragvon Kaffeenase » Sa Feb 13, 2021 5:11 pm

Ich kann dir auch noch liposomales Magnesium ans Herz legen. Liposomales Magnesium ist die optimale Möglichkeit, dem Körper eines der absolut wichtigsten Spurenelemente zuzuführen. Ein Magnesiummangel ist häufig verbreitet, der Bedarf liegt bei einem gesunden erwachsenen Menschen bei 300-400 mg täglich, je nach Geschlecht und Alter. Hier Mehr dazu!
Kaffeenase
 
Beiträge: 1152
Registriert: Fr Jan 18, 2019 2:35 pm

Re: Sport und Nahrungsergänzungsmittel

Beitragvon Musol » Sa Jun 12, 2021 12:32 pm

Magnesium übernimmt im gesamten Körper lebenswichtige Funktionen. Über Magnesium Lebensmittel nehmen wir den Mineralstoff in der Regel in ausreichender Menge über die Nahrung auf.

In bestimmten Lebenssituationen ist jedoch eine erhöhte Zufuhr notwendig, um einen entsprechend erhöhten Bedarf auch decken zu können. Beispielsweise ist ein Mehr an Magnesium in der Schwangerschaft wichtig.

Ich kann euch da als Anlaufstelle auch noch die folgende Seite sehr ans Herz legen: https://www.2-sight.eu/magnesium/
Musol
 
Beiträge: 229
Registriert: Sa Nov 07, 2020 8:26 pm

Re: Sport und Nahrungsergänzungsmittel

Beitragvon Kaffeenase » Mo Aug 02, 2021 10:15 pm

Hallo Sportsfreunde,
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir beim Training letztens etwas gezerrt und habe seitdem furchtbare Schmerzen. Ich überlege jetzt, mir zur Schmerztherapie ein EMS-Gerät zu kaufen.
Kennt sich damit jemand aus und kann mir sagen, ob das hilft?

LG und Danke im Voraus
Kaffeenase
 
Beiträge: 1152
Registriert: Fr Jan 18, 2019 2:35 pm

Re: Sport und Nahrungsergänzungsmittel

Beitragvon FranziskaG » Fr Aug 13, 2021 10:30 pm

Cool. 8-)
FranziskaG
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo Aug 02, 2021 7:46 pm

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste

cron