Kaffeepads entsorgen

Kaffeepads entsorgen

Beitragvon SweetAnna » Mo Sep 19, 2011 2:04 pm

bin jetzt von einer Filterkaffeemaschine endlich auf einen Kaffeepadautomaten umgestiegen. jetzt möchte ich gerne wissen, wie und wo ich diese Pads entsorge. Einfach in die Biotonne? Ist das erlaubt? :?
SweetAnna
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo Sep 19, 2011 1:43 pm

Re: Kaffeepads entsorgen

Beitragvon Lula22 » Di Sep 20, 2011 10:54 am

Ich mache es, da meiner Meinung nach alles "abbaubare bestandteile" sind.

sollte ich falsch liegen, verbessert mich... :mrgreen:
Lula22
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Sep 19, 2011 1:47 pm

Re: Kaffeepads entsorgen

Beitragvon Carmila » Di Sep 20, 2011 12:52 pm

das passt schon ;)

der Filter der Kaffeepads beseht aus Zellstoff, bei Senseo zumindest, und demnach kannst du es in der biotonne entsorgen.
Carmila
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo Sep 19, 2011 1:31 pm

Re: Kaffeepads entsorgen

Beitragvon Schnäppchenjäger » Do Okt 20, 2011 12:53 pm

Die Kapseln von Dolce Gusto sind sehr umweltfreundlich.
Die haben eine grünen Punkt und kann man also ohne Bedenken im restmüll entsorgen
Schnäppchenjäger
 
Beiträge: 8
Registriert: Do Okt 20, 2011 12:51 pm

Re: Kaffeepads entsorgen

Beitragvon Genussi » Mo Okt 24, 2011 1:44 pm

@Schnäppchenjäger:
Äh...Die Kapseln müssen in den Kunststoffmüll!!!
Genussi
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo Okt 24, 2011 1:41 pm

Re: Kaffeepads entsorgen

Beitragvon Schnäppchenjäger » Do Mai 03, 2012 3:11 pm

Bist du dir sicher? Wenn ja, habe ich es tatsächlich immer falsch gemacht bisher :o
Schnäppchenjäger
 
Beiträge: 8
Registriert: Do Okt 20, 2011 12:51 pm

Re: Kaffeepads entsorgen

Beitragvon tanjahase » Fr Mai 04, 2012 3:25 pm

Alles mit dem grünen Punkt kommt doch in den gelben Sack,oder? Aber Restmüll geht bestimmt auch, ich schmeiß einfach immer alles in den restmüll...Mülltrennung wird sowieso überbewertet :mrgreen:
tanjahase
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Okt 26, 2011 11:47 am

Re: Kaffeepads entsorgen

Beitragvon Mimi » Fr Mai 04, 2012 3:40 pm

Ja der grüne Punkt ist für sachen die recycled werden können...man kann das bestimmt auch in den restmüll werfen, aber umweltfreundlicher ist die gelbe Tonne/ der gelde Sack denk ich.
Mimi
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo Okt 24, 2011 11:05 am

Re: Kaffeepads entsorgen

Beitragvon M-M » Mi Mai 16, 2012 9:01 am

Biotonne/ komposthaufen...ist doch alles abbaubar!Aber was ich mich frage, wie ist das mit den Dolce gusto Pads`? Die sind ja aus Plastik? Die dürfen auf keinen Fall in den Bio Müll!
M-M
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr Okt 14, 2011 10:19 am

Re: Kaffeepads entsorgen

Beitragvon M-M » Mi Mai 16, 2012 9:02 am

Ah nicht alles gelesen...grüner Punkt= Gelbe Tomme :D
M-M
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr Okt 14, 2011 10:19 am

Nächste

Zurück zu Kaffeepads

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron