Interessen und Hobbys neben dem Kaffee?

Interessen und Hobbys neben dem Kaffee?

Beitragvon LuwakFreak » Mo Mär 20, 2017 9:12 am

Moin liebe Kaffeefreunde!

Mich würde einmal interessieren was ihr eigentlich fernab des Kaffeegenießens gerne unternehmt.
Also was sind eure Hobby oder was habt ihr für Interessen?

Ich für meinen Teil gehe gerne wandern und bin auch passionierter Angler. Am Wochenende kann das ungemein entspannen. :) Auch spiele ich gerne Poker und beschäftige mich privat gerne mit Finanzen. Letzteres klingt für die meisten etwas langweilig, ich finde es aber sehr spannend. ;)

Jetzt seid ihr an der Reihe! :)

LG LuwakFreak
LuwakFreak
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi Mär 15, 2017 2:19 pm

Re: Interessen und Hobbys neben dem Kaffee?

Beitragvon Röstfrei » Di Mär 21, 2017 4:34 pm

Hallo!

Dann fange ich hier mal an und berichte mal von meinen Interessen und Hobbys. :)
Ich bin natürlich leidenschaftlicher Kaffeetrinker und sammle gerne alte Kaffeedosen und andere Sachen die mit Kaffee zu tun haben. Gehe dazu auch gerne zu diversen Sammlerbörsen usw.
Aber da es ja hier hauptsächlich um Sachen abseits des Kaffees gehen soll, komme ich jetzt mal zu diesen Dingen. ;)
Ich verreise sehr gerne und bin auch ein begeisterter Wanderer. Auch unternehme ich gerne längere Fahrradtouren, in umliegende Gebirge oder Wälder.
Das mit den Finanzen kann ich bei dir eigentlich ganz gut nachvollziehen. Privat handle ich gerne mit binären Optionen. Ich denke mal das dir das als Finanzinteressierter ein Begriff sein dürfte. ;) Für alle Nichtexperten empfehle ich mal einen Blick zum Test 2/2017 von meinem jetzigen Broker, falls Interesse besteht.
Ansonsten spiele ich noch in einer Band und bin auch sonst sehr musikliebend und besitze eine riesige Vinylsammlung.

So ich denke das reicht erstmal von mir. :)
Röstfrei
 
Beiträge: 35
Registriert: Di Mär 21, 2017 4:11 pm
Wohnort: Oldenburg

Re: Interessen und Hobbys neben dem Kaffee?

Beitragvon dinokafa » Mo Jul 24, 2017 9:47 am

Hey

Ich mache in meiner Freizeit eigentlich vieles :D Kann ich hier gar nicht alles aufzählen.
Aber das Haupt Ding was ich mache ist, dass ich in einem Verein bin wo ich den Umgang mit Samurai Schwertern lerne, habe auch schon ein Katana Schwert gekauft und lerne jeden Tag was dazu :D..das wäre so das aufregendste. Aber sonst mache ich Sport, gehe raus und zeichne auch sehr gerne.

Aber mal zurück zum Kaffee :D Was sagst du zum Automaten Miele CM 6150 in graphitgrau ?
Habe den hier gefunden aber bin mir nicht so sich er ob das Teil auch WG geeignet ist :D Bräuchte da mal paar Infos :D
dinokafa
 
Beiträge: 60
Registriert: Di Aug 02, 2016 11:46 am

Re: Interessen und Hobbys neben dem Kaffee?

Beitragvon Laxo » Mi Sep 06, 2017 2:07 pm

Ich überlege mich bei der Feuerwehr zu bewerben. Was haltet ihr von der Idee? Ich habe auf https://www.einstellungstest-feuerwehr.de/ den Einstellungstest schon gemacht und bestanden, aber ich trau mich noch nicht mich zu bewerben. Glaubt ihr das ist eine gute Idee?
Laxo
 
Beiträge: 198
Registriert: So Jan 24, 2016 8:29 pm

Re: Interessen und Hobbys neben dem Kaffee?

Beitragvon Bean » Mo Sep 25, 2017 3:06 pm

Ich verreise sehr gerne. Mindestens einmal im Jahr muss es für mich irgendwo für eine etwas längere Zeit hingehen. Meine letzte Reise ging z.B. nach Stockholm. :) Nebenbei lese ich sehr gerne und erfreue mich an jeglichen Büchern. Auf einen meiner Reisen habe ich auch die Leidenschaft fürs Kanufahren entdeckt.
Bean
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo Sep 25, 2017 2:57 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Interessen und Hobbys neben dem Kaffee?

Beitragvon Frenchpress » Do Jan 30, 2020 3:07 pm

Hallo zusammen,

der Großteil hier scheint ja sehr aktiv unterwegs zu sein.
Ich bin mal ehrlich und gebe zu, dass ich einen Großteil mit Streaming-Diensten und DVD's verbringe.
Zu Weihnachten habe ich mich selbst mit einem neuen 12 Volt Fernseher beschenkt, jetzt komme ich nicht mehr viel raus. Gut, dass meine Lieblingsrösterei keinen Online Shop hat, so bin ich wenigstens ab und zu gezwungen außerhalb der Arbeit das Haus zu verlassen. Eigentlich bin ich auch im Fitnessstudio angemeldet, aber ich warte noch die anstrengende Januar-Welle ab. Bis jetzt ist es mir noch zu voll, da ist es Zuhause angenehmer. Zur Not muss ich Zuhause mit Online-Cardio wieder in den Sport reinfinden.

LG
Frenchpress
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr Jan 03, 2020 4:13 pm

Re: Interessen und Hobbys neben dem Kaffee?

Beitragvon Ilse » Di Feb 11, 2020 3:25 pm

Tee!! :) Seitdem ich letztes Jahr in China war, bin ich hin und weg!
Ilse
 
Beiträge: 4
Registriert: Di Feb 11, 2020 11:22 am

Re: Interessen und Hobbys neben dem Kaffee?

Beitragvon Vera11 » Mo Mär 23, 2020 12:40 pm

Ich mache gerne gute Fotos und hab mir nun auch eine Fotodrohne über Amazon gekauft.Ich bin in Wien wohnhaft und habe mich da auch mal hier informiert was zu beachten ist. https://drohneversicherung.at/
Vera11
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Mär 23, 2020 12:16 pm


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste