Interessen und Hobbys neben dem Kaffee?

Re: Interessen und Hobbys neben dem Kaffee?

Beitragvon Musol » Fr Sep 03, 2021 2:34 pm

Ich spiele gern mit meiner Familie Brettspiele muss ich sagen.

Dazu kann ich euch übrigens die folgenden Ratgeber sehr empfehlen: https://spielzeug-tipps.com/brett-kartenspiele/
Musol
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa Nov 07, 2020 8:26 pm

Re: Interessen und Hobbys neben dem Kaffee?

Beitragvon Kaffeenase » Mi Sep 22, 2021 8:39 pm

Ich sammle Schwerter verschiedener Arten. Zuletzt habe ich mir bei https://www.schwertshop.de/macheten-kaufen/ eine Machete gekauft, aber ich habe auch schon Fantasy- und Samuraischwerter. Ich hoffe, dass in der Zukunft noch einiges dazu kommt. :)
Kaffeenase
 
Beiträge: 513
Registriert: Fr Jan 18, 2019 2:35 pm

Re: Interessen und Hobbys neben dem Kaffee?

Beitragvon Lara » Do Sep 30, 2021 2:40 pm

Hi
Ich lese sehr gerne, das ist schon seit vielen Jahren ein Hobby von mir. Momentan lese ich Bücher übers Pilgern in Deutschland und ich denke, dass ich ein weiteres Hobby entdeckt habe. Das hört sich sehr interessant an und zudem gibt es richtig tolle Orte zu denen man pilgern kann.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Welche Jahreszeit ist am besten fürs Pilgern? Ich habe mir gedacht jetzt im Herbst oder im Frühling. Was meint ihr??
Liebe Grüße
Lara
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa Sep 23, 2017 8:32 pm
Wohnort: Nurnberg

Re: Interessen und Hobbys neben dem Kaffee?

Beitragvon Kaffeenase » Fr Nov 12, 2021 12:33 pm

dinokafa hat geschrieben:Hey

Ich mache in meiner Freizeit eigentlich vieles :D Kann ich hier gar nicht alles aufzählen.
Aber das Haupt Ding was ich mache ist, dass ich in einem Verein bin wo ich den Umgang mit Samurai Schwertern lerne, habe auch schon ein Katana Schwert gekauft und lerne jeden Tag was dazu :D..das wäre so das aufregendste. Aber sonst mache ich Sport, gehe raus und zeichne auch sehr gerne.

Aber mal zurück zum Kaffee :D Was sagst du zum Automaten Miele CM 6150 in graphitgrau ?
Habe den hier gefunden aber bin mir nicht so sich er ob das Teil auch WG geeignet ist :D Bräuchte da mal paar Infos :D


Ich mag Schwerter auch als stilvolle Dekoration. Auch haben Schwerter einen spirituellen Wert. Es muss ja nicht direkt der Kampf gegen andere sondern kann auch als Symbol für einen friedvollen Krieger stehen, der in sich selbst Schlachten gegen eigene Dämonen geschlagen hat und "der Meister seiner Seel'" ist. Ganz schick machen sich zum Beispiel auch diese Schwerter: https://www.schwertshop.de/echte-wiking ... er-kaufen/
Kaffeenase
 
Beiträge: 513
Registriert: Fr Jan 18, 2019 2:35 pm

Re: Interessen und Hobbys neben dem Kaffee?

Beitragvon Kaffeenase » Di Jan 11, 2022 2:45 pm

Ja auch ich mag sehr gerne Brettspiele. Zuletzt haben wir uns Aufbruch nach Newdale zugelegt. https://www.brettgames.de/aufbruch-nach ... brettspiel. Das Geniale an dem Spiel ist, dass man es sogar als einzelne Person alternativ spielen kann. Das hatte ich bisher einmal ausprobiert, aber mit weiteren Mitspielern macht es zugegeben doch wesentlich mehr Laune.
Kaffeenase
 
Beiträge: 513
Registriert: Fr Jan 18, 2019 2:35 pm

Vorherige

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron