Hanföl für jungere Haut?

Re: Hanföl für jungere Haut?

Beitragvon Kahva » Mo Nov 04, 2019 9:57 pm

Hi :)

Zu dem Öl habe ich auch so einiges gehört.
Benutzt habe ich es noch nicht aber ich will mir eine Ölmühle kaufen damit ich mir das Öl auch selbst herstellen kann.

Öle sind wohl in Sachen Gesundheit auch echt gut, aus dem Grund nutze ich die auch gerne.
Werde mir auch das Kaffeeöl pressen. Mal schauen wie ich da zurecht komme und ob am Ende auch ein gutes Öl raus kommt :D

Wie sehen denn deine Erfahrungen aus ?
Kahva

Beitragvon mona30 » Do Mär 12, 2020 9:21 am

Hanföl für jungere Haut?

Hmmmmmm
Warum sollte CBD (Hanf) Öl nur für junge Haut gut sein?
Möglicherweise hilft Hanföl auch die Haut wieder zu erfrieschen, so das sie nach einiger Zeit wieder etwas jünger wirkt, darüber habe ich noch nie gehört, ein Versuch wäre es aber wert.

Kommt es da nicht auf den CBD Gehalt an? Irgendwo habe ich mal gelesen, das CBD Produkte mit unter 0,2% verkauft werden dürfen. Bei uns in der Schweiz ist die Sache noch einfacher. Da gibt es Shops, wo man nicht nur CBD Öl, sonder auch Stecklinge bekommt

Naja, mag sein das diese Shops gute Sachen im Bereich CBD haben, aber einige Produkte kann man wohl kaum von .de aus bestellen, zb deine Stecklinge, die würden am Zoll abgefangen werden. Selbst wenn sie durch den Zoll kommen, erlaubt ist es in Deutschland nicht, Hanf selber anzubauen, das geht wenn überhaupt, nur mit einer selten erteilten Sondergenehmigung.

Leuten aus Deutschland, kann ich meine Quelle für CBD Produkte empfehlen: https://www.cannabidiole.de/

Die Produkte dort haben alle einen THC Anteil von unter 0,2% und sind zumindest in .de legal.
mona30

Beitragvon Kaffeenase » So Mär 15, 2020 5:22 pm

Wenn du auf der Suche nach alternativen Möglichkeiten für deine Haut bist, solltest du dich auf jeden Fall mal hier umschauen: https://cosphera.net/kosmetik/-> Cosphera bietet vegane Naturkosmetik an und zwar mit einem hohen Maß an Qualität. Meiner Meinung nach absolut empfehlenswert. Da kann man nichts gegen sagen.
Kaffeenase

Beitragvon Alen » Sa Mär 21, 2020 12:59 pm

Das sehe ich auch so :)
Alen

Beitragvon Luise » Sa Mär 21, 2020 11:08 pm

Das kommt ganz darauf an, warum du sie einsetzen willst. Ich setze da eher auf Eosine, ich finde, dass ist deutlich besser für die Haut. Wenn es hier noch jemand nicht kennt, dann solltet ihr mal auf diese Seite schauen. Dort findet ihr genau das, welches ich auch schon seit Monaten nutze. Ich kann es nur empfehlen.
Luise

Beitragvon Kaffeenase » Mo Okt 19, 2020 2:50 pm

Ich habe mich nun noch weiter mit dem Thema Anti-Aging und und Hanföl auseinandergesetzt und muss sagen, dass Hanföl sich echt positiv auf die Haut auswirkt und die Haut jünger ausschauen lässt. Im Hanföl ist eine höchst seltene und sehr begehrte Säure enthalten: Es handelt sich um die Gamma-Linolensäure (GLA). GLA gilt als echte Geheimwaffe im Kampf gegen Falten und wird als schonende Alternative zur Faltenunterspritzung behandelt. Ich selbst habe mir nun selbst Hanföl gekauft und bin damit sehr zufrieden. Mehr über Hanföl könnt ihr übrigens auch hier lesen: https://www.hanf-oel.org/anti-aging/
Kaffeenase

Beitragvon fto18 » Fr Nov 20, 2020 4:36 pm

Hallöchen! Ich muss sagen, dass ich persönlich auch ein Fan von Hyaluronsäure bin.
Wenn ihr wollt, könnt ihr das ja mal im Internet auf einer Seite nachschauen. Es gibt viele Infos und Artikel darüber.
Schönen Abend noch.
fto18

Beitragvon Musol » Do Feb 25, 2021 7:23 am

Die Wirkungen auf die Haut sind sehr vielseitig. Zum einen ist es sehr wirksam, dass sie makellos und zart wird. Zum anderen hat Hanföl für die Haut eine große Bedeutung in der Dermatologie. Hier handelt es sich um Probleme wie die Neurodermitis, Pickel, Hautirritationen und vieles mehr. Betroffene wissen wie lästig und nervig eine juckende und gerötete Haut sein kann. Im Hanföl befinden sich essenzielle Fettsäuren. Wird das Öl auf die Haut aufgetragen, wird es fast vollständig absorbiert. Die Haut erhält somit die Chance, eine Schutzbarriere aufzubauen. Erschwert wird es Bakterien und Giftstoffen das Eindringen. Das Austrocknen kann zum großen Teil verhindert werden. Sie wird, da die Feuchtigkeitsversorgung optimiert wird, weich, zart und vor allem gesund. Mehr dazu auf dieser Seite!
Musol

Beitragvon Kaffeenase » Sa Mär 27, 2021 2:05 pm

Die Alterung der Haut ist ein natürlicher Vorgang. Trotzdem ist er nicht gern gesehen, da er die Haut schwächt und sich zunehmend Falten bilden. Deshalb ist Anti-Aging und Haut ein immer wieder untersuchtes und diskutiertes Thema. Das Ergebnis ist eine immer größer werdende Liste von Stoffen, die den Alterungsprozess der Haut verlangsamen, indem sie vor allem als Antioxidantien die freien Radikale des Sauerstoffs abfangen und dadurch die Haut schützen. Fünf der wirksamsten Narungsergänzungsmittel im Bereich Anti-Aging und Haut sollen in diesem Artikel vorgestellt werden: https://www.2-sight.eu/die-top5-nahrungsergaenzungen-mit-dem-groessten-anti-aging-effekt/
Kaffeenase

Beitragvon Fraxi » Mi Aug 25, 2021 9:21 am

Hallo, ja, CBD Kosmetik pflegt die Haut wunderbar! Ich nehme CBD Öl zum Schlafen und habe einfach mal einen Tropfen auf meinem Gesicht verteilt. Hilft super gegen trockene Haut und leichten Sonnenbrand und die Haut sieht hinterher sehr schön aus. Es zieht sehr schnell ein. Es wirkt auch entzündungshemmend und schmerzstillend. Hier habe ich ein paar Infos gefunden: https://cannatrust.eu/wiki/cbd-kosmetik/.
Zu meinem nächsten Geburtstag werde ich mir CBD Kosmetik Produkte von meinem Mann wünschen. Bis dahin nehme ich einfach das 10%ige CBD Öl, wenn meine Haut trocken ist.
Fraxi

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines