Wenn es um Diäten geht, bin ich sehr skeptisch, denn diese extremen Nahrungsumstellungen schaden dem Körper oft. Ich finde es viel besser sich ausgewogen zu ernähren und einfach ungesunde Lebensmittel zu streichen, anstatt irgendwie strikt nach Plan zu essen. Sport darf man auch nicht vergessen, denn nur durch ausreichend Bewegung kann man erfolgreich und gesund an Gewicht verlieren.
Was ich auch nicht verstehen kann, sind Menschen die an Abnehmpillen glaube und diese auch schlucken. Wie kann man denn überhaupt glauben, dass man faul auf der Couch liegen und futtern kann und eine Pillen dann die Kilos zum Schmelzen bringt.
Empfehlenswert sind meiner Meinung nach nur Nahrungsergänzungsmittel, die man einnimmt, um dem Körper die fehlenden Vitamine und Mineralien zu liefern. Bei der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln kann man aber auch vorher eine Blutuntersuchung machen, um genau die Vitamine einzunehmen die dem Körper fehlen.
Ich nehme seit einem Jahr
Vitamin K2, bei mir wurde auch ein Mangel festgestellt, so dass ich dieses Vitamin nehmen muss. Dazu achte ich einfach auf eine ausgewogene Ernährung und gehe zwei Mal in der Woche ins Fitnessstudio. Große Gewichtsprobleme habe ich daher nicht.
Liebe Grüße