Zählen und Erfassen von Personenströmen

Zählen und Erfassen von Personenströmen

Beitragvon Liliane » So Apr 05, 2026 9:24 am

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade beruflich mit der Frage, wie man Besucherzahlen oder Personenströme in Gebäuden, Läden oder auf Veranstaltungen sinnvoll erfassen kann, ohne zu sehr in die Privatsphäre einzugreifen. Es gibt ja inzwischen verschiedene technische Lösungen, von Sensoren bis hin zu Kameras mit Auswertungssoftware. Habt ihr in euren Unternehmen oder Projekten schon Erfahrungen mit solchen Systemen gemacht? Mich interessiert, welche Technologien sich in der Praxis bewährt haben und worauf man bei Datenschutz, Genauigkeit und Wartung besonders achten sollte. Viele Grüße
Liliane

Re: Zählen und Erfassen von Personenströmen

Beitragvon Liliane » Sa Apr 11, 2026 9:09 am

Hallo zusammen, wenn ihr auf der Suche nach professionellen Lösungen für Zähl- und Messtechnik seid, schaut euch mal https://www.xcounter.ch/ an. Dort findet ihr moderne Systeme für präzise Erfassung und Auswertung, ideal für Unternehmen, die auf zuverlässige Daten angewiesen sind. Ich finde die Darstellung der Produkte sehr klar und praxisorientiert, sodass man schnell die passende Lösung findet. Für alle, die ihre Prozesse technisch optimieren wollen, auf jeden Fall einen Blick wert! Viele Grüße, Martin
Liliane

Zurück zu Allgemein