WPC Terrassendielen

WPC Terrassendielen

Beitragvon klialo » Di Nov 08, 2016 12:11 am

Servus,
ich will hinterm Haus aus einem Teil der Wiese eine 3x6 Meter große Terasse bauen. Nur bin ich am überlegen aus WPC oder Holz.
Hat jemand Langzeiterfahrung damit ?
Zuletzt geändert von klialo am Di Nov 08, 2016 2:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
klialo

Re: WPC Terrassendielen

Beitragvon spukler » Di Nov 08, 2016 2:28 pm

Hallo,
also ich bin mir sicher das du egal was du am Ende aussuchst eine sehr schöne Terrasse haben wirst. Ich muss sagen dass ich mit Holz eine längere Erfahrung habe als mit wpc. Wpc habe ich erst seit circa 2 Jahren auf meiner Terrasse. Was ich dir zu wpc terrassendielen sagen kann ist das es am besten ist das du sie im Internet bestellst. Das habe ich auch gemacht weil die Dinger im Baumarkt einfach nichts taugen. Bis jetzt bin ich mit den wpc dielen sehr zufrieden. Man kann sie sehr leicht pflegen und reinigen. Ich kann sie auf jedem Fall empfehlen :)
LG
spukler

Beitragvon Laxo » Mo Jan 30, 2017 12:45 pm

Wenn es Holz wird, willst du die dann selbst Sägen die Bretter? Wenn ja solltest du vielleicht Geräte wie https://www.holzspalter-tests.net/ haben. Hoffe dir hilfts.
Laxo

Beitragvon Elsa4367 » Do Nov 23, 2017 1:52 pm

Ich glaube, dass der Klinker noch besser für die Terrasse wäre. Es ist vielleicht etwas mehr teuer wie Holz oder WPC, aber auf jeden Fall ist solche Boden mehr dauerhaft. Für diese Lösung haben wir uns mit meinem Mann entschieden und sind damit super zufrieden. Es lohn sich aber auf jedem Fall mehr um den Klinker online zu bestellen, als es traditionell zu kaufen. Unseren haben wir nämlich hier bestellt: http://www.klinkerparadies.de/
Elsa4367

Beitragvon zonim9 » Di Sep 25, 2018 4:38 pm

Schon die richtigen Dielen für deine neue Terrasse gefunden? Wie wäre es mal mit Massivholzdielen? Sie sind stabil und sehen hochwertig aus, solche Massivholzdielen kannst du auch problemlos online bestellen. Meine Holzprodukte bestelle ich immer bei Freese Holz, wo ich auch einen neuen Carport bei ihnen bestellt habe.

Die carport preise sind einfach Hammer und haben eine große Auswahl an verschiedenen Carport Variationen im Angebot. Nebenbei auch Gartenhäuser, Terrassen, Treppen, Fenster, Türen und das alles aus Holz, wie der Name ihrer Firma es aufweist.

Daher würde ich dir empfehlen einen Blick auf ihr Angebot zu werfen, sicherlich werden sie auch etwas für dich im Angebot haben!

Mit freundlichen Grüßen
zonim9

Beitragvon Vilzad » Fr Feb 22, 2019 8:34 pm

Und wie siehts aus bei dir ?
Vilzad

Beitragvon Granious » Mo Mai 13, 2019 3:13 pm

Hello!

Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch überhaupt keinerlei Gedanken gemacht, weil ich leider bei meinen Projekten noch nicht so weit vorangeschritten bin.

Zurzeit sind wir gerade am überlegen, ob wir wie hier beschrieben eine neue Treppe für den Zugang zu unserer Terrasse online bestellen oder besser in einem Laden kaufen sollen.

Lg
Granious

Beitragvon Musol » So Dez 13, 2020 10:28 am

Muss ich ehrlich sagen, dass ich davon kein großer Freund bin. Sicherlich ist das bei Terrassendiele auch eine Frage des Geschmacks. Ich finde jedoch solche Terrassenplatten deutlich schöner und sie sind auch viel langlebiger. Also da würde ich an deiner Stelle dann noch einmal schauen, wenn es denn dann auch soweit ist. Aber die Terrassenplatten sind deutlich besser, aber wie gesagt...eine Sache des Geschmacks.
Musol

Beitragvon FritzFritzx44 » Sa Jan 16, 2021 10:30 pm

Ich würde Holz wählen und vielleicht auch eine schöne Überdachung aus Holz bauen. Wenn schon, denn schon. :)
Ich habe eine Wohnung, so dass ich solche Sorgen nicht habe. Mein Balkon ist so klein, dass ich dort kaum einen Tisch mit zwei Stühlen aufstellen kann.
Ich habe aber ein schönes, großes Wohnzimmer, welches ich im Herbst renoviert habe.
Ich habe einen neuen Boden verlegt und zwar Vinyl. Der Boden ist wirklich klasse und der Raum sieht nun komplett anders aus. Ich habe ihn im Vinylboden Outlet gekauft. Dort bekommt man Vinyl wirklich sehr preiswert.
LG
FritzFritzx44

Beitragvon Kaffeenase » Di Apr 13, 2021 5:57 am

Ich muss sagen, dass wir gerade auch bei uns etwas gemacht und renoviert haben und wir haben uns für hochwertige Mosaikfliesen entschieden. Sehen sehr gut aus und es ist auch einfach mal etwas anderes und nicht immer das Gleiche.
Kaffeenase

Nächste

Zurück zu Allgemeines