Wolle für Socken?

Wolle für Socken?

Beitragvon Koffeinjunkie » Mi Mai 10, 2017 10:00 am

Huhu, ich möchte für meine Oma warme Socken stricken, da sie immer so kalte Füße hat. Ich bin daher auf der Suche nach Sockenwolle,... kennt jemand hier vielleicht einen guten Shop dafür? Hatte schon im Kaufhaus geschaut, aber die Farben da haben mir nicht gefallen. Würde gerne eine Wolle in warmen Farbtönen nehmen. Und am besten nicht einfarbig, sondern mit ein paar bunten "Farbklecksern". :) Sowas ausgefallenes konnte ich im Geschäft leider nicht finden.
Koffeinjunkie

Re: Wolle für Socken?

Beitragvon Glam » Mo Mai 15, 2017 11:57 am

Ich bestelle meine Wolle meistens bei Trendgarne.de. Für dein Vorhaben könnte möglicherweise diese Wolle https://www.trendgarne.de/linie-3-super ... line-garne passen?!
Glam

Beitragvon Entkalker » Mo Jan 27, 2020 11:01 am

Hallo Leute,

ist der DIY Trend wieder vorbei? Habe das Gefühl, dass früher eher selber stricken empfohlen wurde.
Jetzt ist das Angebot an fertigen Kuschel-Socken plötzlich größer und DIY wieder unattraktiv.
Ich habe zwar ebenfalls lange versucht sowas für die Familie selber zu machen, aber wirklich gedankt wurde einem der Aufwand nicht. Deswegen kaufe ich jetzt für die Familie lieber Wollsocken aus Alpaka, dann meckert keiner über zu kratzige Socken. Seltsamerweise ist das auch viel günstiger als selber stricken. Wolle ist einfach arg teuer, da muss es einem schon extrem Spaß machen.
Wollsocken aus Schaf- oder Alpakawolle sind auch sehr warm, wäre also auch was für deine Oma.

Gruß
Entkalker

Beitragvon fto18 » Fr Aug 14, 2020 1:14 pm

Ich bin da glaube ich der faule Typ. Ich bestelle mir meine Tennissocken immer im Snocks Onlineshop. Habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Selbst zu stricken ist mir da zu anstrengend... :D
fto18

Beitragvon Kaffeenase » Sa Aug 15, 2020 9:17 am

Ehrlich gesagt bin ich gar kein Fan mehr von Socken aus Baumwolle, mein absoluter Favorit sind sogenannte Bambussocken. Diese kosten gar nicht sooo viel mehr und haben eine absolut geniale Qualität. Gibt es hier: https://bambus-socke.de/
Kaffeenase

Beitragvon Musol » So Sep 26, 2021 3:47 pm

Wenn ihr hochwertige Socken habt, dann solltet ihr auf jeden Fall eine Sockenanziehhilfe nutzen.

Da führt kein Weg dran vorbei, damit die Socken auch wirklich lange erhalten bleiben!
Musol

Beitragvon Kaffeenase » Mi Okt 13, 2021 10:18 pm

A propos Socken:
Socken eignen sich auch prima als Werbegeschenk. Ihr könnt euch Logo Socken bedrucken lassen und verschenken. Finde ich total die coole Idee. Was haltet ihr davon?
Kaffeenase

Beitragvon wilbly » Di Mai 31, 2022 4:51 pm

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
wilbly

Nächste

Zurück zu Allgemeines