Wir wollen uns selbstständig machen

Wir wollen uns selbstständig machen

Beitragvon Janadria » Di Feb 16, 2021 12:01 am

Unser Traum war schon immer ein eigenes kleines Geschäft. Nun stehen wir kurz vor der Verwirklichung unseres Traums. Die Planung ist abgeschlossen, die Finanzierung geplant und uns fehlt nur noch eines: der Laden selbst. Wir wollen einen Lebensmittelladen im Rhein-Sieg-Kreis eröffnen, aber die Räumlichkeiten haben wir noch nicht. Sollten wir uns diesbezüglich an einen Immobilienmakler wenden oder wie würdet ihr das machen?
Janadria

Re: Wir wollen uns selbstständig machen

Beitragvon Broesl » Di Feb 16, 2021 6:57 pm

Wir sind Eigentümer einer Mietwohnung, für die wir über https://www.schorn-immobilien.de/ neue Mieter gesucht haben. Die Abwicklung war prima. Die Firma gibt es schon relativ lange und das allein ist ja schon ein gutes Zeichen. In unserem Fall haben die Mitarbeiter die komplette Vermietung übernommen und unterstützen uns sogar bei der Hausverwaltung. Aber es sind nicht nur Wohnungen und Häuser im Portfolio, sondern auch Gewerbeobjekte. Da wir selbst nur die besten Erfahrungen gemacht haben, kann ich dir dieses Büro nur ans Herz legen.
Broesl

Beitragvon Luise » Mi Mär 17, 2021 10:31 pm

Zum dem Schritt erst mal herzlichen Glückwunsch und ich finde es gut, dass ihr euch im Vorfeld erst richtig informiert. Ich gehe davon aus, dass ihr schon bei einem Gründerseminar wart und dort schon reichlich an Informationen bekommen habt. Wollte ihr schon direkt auch eine GmbH o.ä. gründen? Und wie sieht es mit einem Geschäftsskonto aus? Ihr werdet ein Geschäftsskonto eröffnen müssen und darüber solltet ihr ein paar Beiträge lesen und auch Banken vergleichen. Schließlich werden da alle wichtigen Transaktionen stattfinden und da sollen natürlich auch so wenig wie möglich an Gebühren anfallen oder wie seht ihr das?
Luise

Beitragvon Marten21 » Mo Mai 03, 2021 12:24 pm

Hey, ich kenne nicht direkt einen Immobilienmakler, aber ich kenne ein wirklich gutes Netzwerk, das dir wirklich helfen könnte. Schau am besten Mal bei https://immobilienmaklernetz.de/ vorbei. Schreib mir gerne, ob es ihnen geholfen hat.
Marten21

Beitragvon Musol » Di Mai 04, 2021 4:28 pm

Dann solltet ihr von Anfang an auch an die Steuern denken. Das vergessen nämlich viele neu gegründete Firmen auch gut und gern mal ;). Am besten schaust du dir dazu mal diese Firma hier an. Das ist nämlich auch mein Steuerberater: Treuhand Zürich!

Es kommt auch immer auf den Einzelfall drauf an
Ruf einfach mal durch ;)

Viele Grüße
Musol

Beitragvon Marten21 » Mo Mai 10, 2021 1:29 pm

Das Thema Immobilienmakler ist ein schwieriges. Ich habe vor kurzem diesen hier gefunden https://estate-moments.de/ .
Ob sie ihnen auch in Dresden helfen können müssen sie telefonisch nachfragen.
Marten21

Beitragvon gtloo82 » Di Aug 31, 2021 5:34 pm

Hallöchen ihr Lieben! Ich habe da mal eine andere Frage.
Was passiert eigentlich, wenn man eine GmbH auflösen möchte?
Dazu kommt es ja auch manchmal. Es wird immer nur davon geredet welche zu gründen...wisst ihr was ich meine. Naja, wenn es euch auch interessiert, könnt ihr hier https://copperberg.de/firmenverkauf/top-10-gruende-eine-gmbh-zu-verkaufen/ ja mal gucken.
gtloo82

Beitragvon wilbly » Di Mai 31, 2022 4:32 pm

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
wilbly

Nächste

Zurück zu Allgemeines