Wie viel Kaffee kann man bedenkenlos trinken?

Wie viel Kaffee kann man bedenkenlos trinken?

Beitragvon M-M » Mo Mai 07, 2012 10:43 am

Hey Leute ich hab mal ne Frage: Wie viel Kaffee kann man am Tag trinken? Bzw. gibt es irgendwie ne Grenze die man nicht überschreiten sollte? Hab seit kurzem n neuen job und trink auf der arbeit echt viel kaffee, bestimmt so 8 Tassen am Tag. Irgendwie werde ich davon aber auch nicht richtig wach :D Kann man bedenkenlos so viel Kaffe trinken oder sollte ich meinen Konsum vlt doch besser runterschrauben?
M-M

Re: Wie viel Kaffee kann man bedenkenlos trinken?

Beitragvon Kati.K » Mo Mai 07, 2012 1:06 pm

Mhh ich weiß nicht ob es da wirklich ne Empfehlung gibt, aber 8 Tassen scheinen mir doch schon recht viel zu sein. Ich würd sagen so drei bis 4 ist okay, aber mehr nicht, kommt vlt auch drauf an wie stark der Kaffee ist. Probiers doch mal mit früher ins Bett gehen, dann biste am nächsten Tag vielleicht auch nicht so müde ;)
Kati.K

Beitragvon Gerdalein » Mo Mai 07, 2012 3:37 pm

Also ich glaub man sollte schon nicht viel mehr als 4 Tassen am Tag trinken. Hab früher auch ne Zeit lang immer sehr viel Kaffe / Espressoo getrunken und bin davon immer total unruhig geworden und konnte dann auch abends nie zur Ruhe kommen. Ich denke zu viel Koffein ist auf jeden Fall nicht gesund!
Gerdalein

Beitragvon Gitta » Mo Mai 07, 2012 4:45 pm

Das kommt darauf an, ob du schwanger bist oder nicht? ;-)

Also fit for fun sagt bis zu 4 Tassen sei gesund:
http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund ... 10180.html
Gitta

Beitragvon M-M » Di Mai 08, 2012 10:27 am

Nein schwanger bin ich nicht:) Okaaay, dann sollte ich vlt meinen Kosnum etwas runterschrauebn:)
Danke!
M-M

Beitragvon Laxo » Di Mär 28, 2017 2:06 pm

Ich denke so 5 Tassen am tag höchstens?? Ich bin mir aber nicht sicher. ich habe eine Zeit lang viel zu viel getrunken und hatte dadurch Schlafstörungen. ich musste mir hier http://schlafstoerungen-hilfe.net/ Hilfe holen. Also ich würde das echt nicht übertreiben :)
Laxo

Beitragvon espressoW/balzac » Mi Mär 29, 2017 10:04 am

ich trinke manchmal 4 Tassen. Aber normal so 2
espressoW/balzac

Beitragvon wilbly » So Apr 17, 2022 7:47 pm

wilbly

Beitragvon wilbly » Di Mai 31, 2022 3:56 pm

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
wilbly

Nächste

Zurück zu Allgemeines