Wie schnell bekommt man einen Kredit ausgezahlt?

Wie schnell bekommt man einen Kredit ausgezahlt?

Beitragvon Kaffeenase » Mo Mär 23, 2026 9:28 am

Ich habe gerade eine etwas dringende finanzielle Situation und kann nicht lange warten. Deshalb ist für mich nicht nur wichtig, ob ich einen Kredit bekomme, sondern auch wie schnell das Ganze geht. Viele Angebote klingen zwar gut, aber ich weiß nicht, wie realistisch die angegebenen Zeiten sind.

Frage:
Ich frage mich aktuell, wie lange es in der Praxis dauert, bis ein Kredit wirklich ausgezahlt wird, nachdem man ihn beantragt hat?
Kaffeenase

Re: Wie schnell bekommt man einen Kredit ausgezahlt?

Beitragvon Kaffeeklatscher » Mo Mär 23, 2026 12:46 pm

Ich hatte genau diese Sorge auch, weil ich das Geld relativ kurzfristig gebraucht habe. Viele Anbieter werben mit schneller Auszahlung, aber in der Realität zieht sich das oft länger hin als gedacht.

Bei mir war es so, dass ich mich schließlich für das Angebot dieser Webseite entschieden habe, weil dort eine recht schnelle Vermittlung versprochen wurde. Tatsächlich ging die erste Rückmeldung ziemlich zügig, teilweise schon innerhalb kurzer Zeit nach der Anfrage.

Was den Prozess beschleunigt hat, war die digitale Abwicklung mit Ident-Verfahren und Kontoblick. Dadurch musste ich keine Unterlagen per Post hin- und herschicken, was sonst oft Zeit kostet.

Die eigentliche Auszahlung hängt natürlich auch von der Bank ab, aber insgesamt lief es bei mir deutlich schneller als erwartet. Ich hatte das Gefühl, dass der Ablauf gut organisiert ist und wenig unnötige Verzögerungen entstehen.

Wenn es wirklich dringend ist, würde ich darauf achten, dass möglichst viele Schritte digital ablaufen. Das kann am Ende entscheidend sein, wie schnell das Geld tatsächlich auf dem Konto ist.
Kaffeeklatscher

Zurück zu Allgemein