Wie lange kann man das Wasser im Behälter aufbewahren?

Wie lange kann man das Wasser im Behälter aufbewahren?

Beitragvon SuperNette » Mi Okt 26, 2011 9:31 am

Wisst Ihr wie lange man das Wasser in den Senseo Maschinen benutzen kann. Das ist ja schließlich nur Wasser. Hab gehört man muss das täglich neu auffüllen, aber das ist doch Quatsch oder? Vielleicht weiß ja irgendwer was dazu?
SuperNette

Re: Wie lange kann man das Wasser im Behälter aufbewahren?

Beitragvon Schlemmerbacke » Do Okt 27, 2011 1:55 pm

Ich persönlich wechsel es so alle 4-5 Tage (wenn noch was übrig ist), und bin bisher noch nicht dran gestorben. :lol:
Schlemmerbacke

Beitragvon Adelthe » Fr Nov 17, 2017 6:28 pm

lange :)
Adelthe

Beitragvon KirschbaumKaffee » Mi Apr 01, 2020 11:49 am

Hallo :)

Wasser kann ja bekanntlich nicht schlecht werden. Aber Wasser kann abstehen und verliert so Sauerstoff. Das beeinflusst den Geschmack des Kaffees.

Hier in meiner Region ist das Wasser zudem sehr kalkhaltig. Und ich habe das Gefühl, dass der Kalk sich schneller in den Behälter frisst, wenn ich das Wasser nicht täglich wechsele.

Ich würde das Wasser bei täglicher Benutzung auch täglich wechseln. Viel Arbeit macht das nicht. Und so wird man direkt auch an das Blumengießen erinnert ;)
KirschbaumKaffee

Beitragvon Granious » Di Feb 02, 2021 11:18 am

Grüß DIch!

Ja, das kann durchaus sein wie mein Vorposter meinte, dass sich der Kalk schneller mal absetzt, wenn das Wasser in zu großen Abständen gewechselt wird.

Aus diesem Grund wäre es auch sinnvoll nicht nur das Wasser regelmäßig, sondern auch mit einer Entkalkungsanlage zu arbeiten.

Unter https://www.wellblue.com/entkalkungsanlagen/ hast du die Möglichkeit dich dahingehend entsprechend zu informieren und bestellen.
Granious

Zurück zu Senseo