Welcher Bohrhammer ist der Beste?

Welcher Bohrhammer ist der Beste?

Beitragvon Maddin45 » Di Apr 07, 2020 10:13 am

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Bohrhammer für den Hausgebrauch. Welche Modelle könnt ihr hier empfehlen?
Maddin45
 
Beiträge: 13
Registriert: Do Jan 10, 2019 7:59 am

Re: Welcher Bohrhammer ist der Beste?

Beitragvon Alen » Fr Apr 10, 2020 1:15 pm

Das sehe ich auch so
Alen
 
Beiträge: 82
Registriert: Di Apr 30, 2019 9:37 pm

Re: Welcher Bohrhammer ist der Beste?

Beitragvon RRitter » So Apr 19, 2020 8:02 am

Hey,

die Frage ist, welche Löcher du bohren willst und wie oft.. Denn wenn du gelegentlich ein Locher in eine Wand bohren willst, dann sind die Bohrmaschinen sicher eine gute Wahl. Wenn du das öfter machst, dann könntest du dir auch überlegen, ob du dir auch eine Bohrmaschine von Hilti kaufst, das sind in meinen Augen die besten.

LG
RRitter
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi Apr 15, 2020 11:29 am

Re: Welcher Bohrhammer ist der Beste?

Beitragvon conus » Mo Apr 20, 2020 12:50 pm

Das hängt wirklich sehr davon ab, was du damit machen willst.
Willst du einfach nur ein paar kleine Löcher für Fotos in deine Wand bohren oder ein größeres Projekt starten.
Ich persönlich bin ein Fan von Akkugeräten, weil die es einem sehr einfach machen flexibel zu arbeiten. Außerdem sind die neuen Modelle meistens auch sehr kräftig und man kann die wohl sogar für Metall und Stein benutzen: https://www.akkuschrauber.com/akku-bohrhammer/

Was genau hast du denn geplant?
Wenn du uns das verrätst, können wir dir deutlich besser helfen. :)
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter!
Zarko Petan
conus
 
Beiträge: 36
Registriert: Di Sep 01, 2015 5:59 pm

Re: Welcher Bohrhammer ist der Beste?

Beitragvon fto18 » Mo Jul 13, 2020 8:29 pm

Ich habe mich für eine Tischbohrmaschine entschieden. So nen Bohrhammer braucht man einmal im Jahrzent für ne schwere Bohrung. Es sei denn du willst jede Woche in Stahlbeton reinknallen. Dann macht natürlich ein Bohrhammer Sinn.
fto18
 
Beiträge: 133
Registriert: Di Nov 28, 2017 7:58 pm


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste