Welche Marke ist stark?

Welche Marke ist stark?

Beitragvon espressoW/balzac » Di Mär 05, 2019 5:19 pm

Hallo,

ich habe jetzt erst wieder einen kleinen Disput über Kaffeevollautomat gehabt. Ich bin fester Überzeugung dass DeLonghi die beste Marke ist, aber man findet ja immer Gegner....

Wie seht ihr das?
espressoW/balzac

Re: Welche Marke ist stark?

Beitragvon Röstfrei » Mi Mär 06, 2019 3:39 pm

Puh.... also das ist immer so eine Sache bei Markennamen. Ich persönlich finde DeLonghi ja auch gut, einfach weil da die Preis-Leistung stimmt.

Wobei ich jetzt bei Krups die Essential EA8108 im Angebot gesehen habe und auch nicht schlecht finde: https://www.homeandsmart.de/kaffeevolla ... -vergleich .
Was man bei dem Artikel auch hervorragend sehen kann ist dass viele Marken richtig gute Vollautomaten auf den Markt bringen.
Und da rede ich jetzt mal nicht von diesen Kapsel Kaffeevollautomat. Beispielsweise Tchibo stellt die her und ich frage mich da immer wieder warum die Leute keinen Vollautomaten mit integriertem Mahlwerk kaufen.
Vergleichen lohnt sich aber immer. Vor- oder Nachteile finden sich sicher bei jeder Maschine, aber gerade bei Kaffee handelt es sich um den puren Genuss , daher kann man auch einen Euro mehr springen lassen.
Lieblingsmarke hin oder her.
Röstfrei

Beitragvon Vilzad » Do Mär 14, 2019 2:25 pm

Klar ist DeLonghi eine super Marke aber ich muss auch sagen, dass die Marke Jura nicht zu unterschätzen ist.
Aus dem Grund kann man auch nicht pauschal sagen, was denn die beste Marke ist oder so.

In meinem Fall ist es so, dass ich einen Jura Automaten bei mir stehen habe und auch wirklich mega happy bin weil alles funktioniert wie ich will :)
Zudem habe ich auch noch nach den passenden Bohnen gesucht. Bei https://kaffee.casa/ habe ich dann auch im Magazin lesen können, wie man sich da am ehesten entscheiden kann.
Ich stehe eher auf aromatischen Kaffee und muss sagen, dass ich auch gerne mal verschiedenes versuche..bin da so gesagt immer auf der Suche nach was neuem.

Wie sieht es denn bei dir aus ?

LG
Vilzad

Beitragvon espressolover » Di Okt 08, 2019 2:17 pm

Ich hab neulich auch mal darüber versucht zu recherchieren, ob ich was wirklich objektives dazu finde oder ob das nicht am Ende doch wieder die ganz subjektive Empfindung jedes Einzelnen ist. Für mich muss es definitiv mit integriertem Mahlwerk sein, das ist ganz klar. Da habe ich also schon meine vorgefestigte Meinung. Ich hab dann beim rumstöbern diesen Vergleichstest gefunden, vielleicht schaust da mal rein und findest einen neuen Liebling, wer weiß. Aber am Ende kann man sich natürlich immer streiten.
espressolover

Beitragvon Ulfried » Mi Nov 27, 2019 12:21 pm

Ich kaufe gerne Bio Kaffee!
LG Ulfried
Ulfried

Beitragvon Kahva » Do Dez 05, 2019 11:20 am

Na ja, es gibt verschiedene Marken die man sich suchen kann.
Da muss man sich einfach mal umschauen und gucken, dass man sich wirklich auch informiert und sich entscheidet - denn man gibt da auch wirklich ne Menge Geld aus.

Aber im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.

Ich habe mich auch umgesehen nach einem passenden Automaten. Unterschiedliche Informationen habe ich bei http://www.best-in-coffee.de dann auch gefunden - es gibt super gute Modelle - ich habe mir einen Vergleich angesehen und bin durch den auch wirklich top zurecht gekommen.

Was war deine Entscheidung ?
Kahva

Beitragvon Alen » Mo Feb 10, 2020 4:51 pm

Welche Marke war es am Ende?
Alen

Beitragvon KirschbaumKaffee » Mi Apr 01, 2020 10:50 am

Hallo :)

Ich denke, dass es bei Kaffeemaschinen auf verschiedene Faktoren ankommt.

Dich sollte die Maschine optisch ansprechen, denn du siehst sie jeden Tag.

Auch der Preis spielt eine große Rolle.

Weiter solltest du aber auch auf den Pumpendruck, den Wassertank und diverse Spielereien wie Tassenwärmer achten.

Delonghi ist auf jeden Fall ein guter Hersteller, der im Preis-Leistungsverhältnis punktet.
KirschbaumKaffee

Beitragvon RRitter » So Apr 19, 2020 8:09 am

Hey,

also ich habe eine Kaffeemaschine von Jura und bin mit der sehr zufrieden. Die hat ein schönes Design und macht einen super Kaffee!
Das ist aber natürlich auch eine persönliche Entscheidung und das Preis-Leistungs-Verhältnis hat natürlich auch einen Einfluss.
RRitter

Nächste

Zurück zu Allgemein