Was wisst ihr über das Verbot von Leuchtstoffröhren?

Was wisst ihr über das Verbot von Leuchtstoffröhren?

Beitragvon Kaffeenase » Di Feb 28, 2023 1:48 pm

Hallo Zusammen,

Ich habe in letzter Zeit gehört, dass das Verbot von Leuchtstoffröhren in einigen Ländern in Kraft tritt oder bereits in Kraft ist. Ich möchte mich über diese Maßnahme informieren und bin auf der Suche nach Empfehlungen und Erfahrungen.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Verbot von Leuchtstoffröhren gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Welche Alternativen gibt es und welche Vor- und Nachteile haben diese im Vergleich zu Leuchtstoffröhren?

Ich bin dankbar für alle Empfehlungen und Tipps. Vielen Dank im Voraus!
Kaffeenase

Re: Was wisst ihr über das Verbot von Leuchtstoffröhren?

Beitragvon Liliane » Mi Mär 01, 2023 9:59 am

Hey :)

Leuchtstoffröhren gehören zu den größten Stromfressern im Haushalt und in Unternehmen. Deshalb wurde in vielen Ländern ein Verbot für den Verkauf von ineffizienten Leuchtstoffröhren eingeführt. Das bedeutet, dass Unternehmen und Verbraucher auf energieeffiziente Alternativen wie LED-Beleuchtung umsteigen müssen. Durch den Umstieg auf LED-Beleuchtung kann der Energieverbrauch um bis zu 80 Prozent reduziert werden. Dies ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für den Geldbeutel, da sich der Kauf von LED-Lampen langfristig auszahlt. Es gibt viele verschiedene Arten von LED-Lampen, die für verschiedene Anwendungen geeignet sind und sowohl im Innen- als auch im Außenbereich verwendet werden können. Mit dem Verbot von Leuchtstoffröhren wird der Umstieg auf effizientere Beleuchtungslösungen vorangetrieben und somit ein wichtiger Schritt in Richtung Energieeffizienz gemacht.

Ich begrüße das Verbot von Leuchtstoffröhren ab August übrigens sehr.

Viele Grüße
Liliane

Re: Was wisst ihr über das Verbot von Leuchtstoffröhren?

Beitragvon wilbly » Do Mai 04, 2023 1:22 pm

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
journallubricatorсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтинфосайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
wilbly

Zurück zu Allgemeines