Was hilft im Pflegealltag zuhause?

Was hilft im Pflegealltag zuhause?

Beitragvon Kaffeenase » Mo Feb 27, 2023 10:49 am

Liebe Forum-Mitglieder,

als Pflegekraft weiß ich, dass der Pflegealltag zuhause eine enorme Belastung für Angehörige sein kann. Es ist wichtig, dass wir uns als Gemeinschaft unterstützen und voneinander lernen, um die Pflege zuhause so angenehm wie möglich zu gestalten.

Daher frage ich euch heute nach euren Empfehlungen und Erfahrungen: Was hilft im Pflegealltag zuhause? Wie kann man den Alltag organisieren und welche Hilfsmittel erleichtern die Pflege? Gibt es bestimmte Routinen oder Strategien, die sich bewährt haben?

Ich freue mich auf einen offenen Austausch mit euch und bedanke mich im Voraus für eure Tipps und Anregungen.
Kaffeenase

Re: Was hilft im Pflegealltag zuhause?

Beitragvon Liliane » Mi Mär 01, 2023 1:08 pm

Liebe/r Leser/in,

wenn du dich um einen pflegebedürftigen Angehörigen kümmerst, können Pflegehilfsmittel eine große Unterstützung im Alltag sein. Diese Hilfsmittel können dabei helfen, die Pflegesituation zu erleichtern und den Pflegebedürftigen zu entlasten. Im Folgenden möchte ich dir einige Beispiele für Pflegehilfsmittel vorstellen:

Pflegebetten: Pflegebetten können individuell auf die Bedürfnisse des Pflegebedürftigen angepasst werden und bieten somit eine hohe Flexibilität. Sie erleichtern das Umlagern und die Pflege im Bett und können somit die Pflegequalität erhöhen.

Rollstühle: Rollstühle können dem Pflegebedürftigen mehr Mobilität und Selbstständigkeit ermöglichen. Es gibt eine Vielzahl von Modellen und Ausstattungsvarianten, die auf die Bedürfnisse des jeweiligen Patienten abgestimmt werden können.

Pflegehilfsmittel für den täglichen Gebrauch: Hierzu gehören z.B. spezielle Bestecksets, Pflegehilfen für die Körperhygiene oder auch spezielle Kopfkissen zur Entlastung des Nackens.

Treppenlifte: Treppenlifte können dabei helfen, den Pflegebedürftigen sicher und bequem in andere Etagen zu bringen und so die Mobilität zu erhöhen.

Pflegehilfsmittel zur Überwachung: Hierzu gehören z.B. Bewegungsmelder, die Alarm schlagen, wenn der Pflegebedürftige das Bett verlässt oder auch Sturzmelder, die im Falle eines Sturzes automatisch Alarm auslösen.

Wenn du unsicher bist, welche Pflegehilfsmittel für den Pflegebedürftigen geeignet sind, solltest du dich von einem Fachmann beraten lassen. In vielen Fällen übernehmen Krankenkassen oder Pflegeversicherungen die Kosten für die Anschaffung von Pflegehilfsmitteln.

Viele Grüße
Liliane

Re: Was hilft im Pflegealltag zuhause?

Beitragvon wilbly » Do Mai 04, 2023 9:59 am

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
journallubricatorсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтинфосайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
wilbly

Zurück zu Allgemeines