Liebe Community,
vor wenigen Sekunden habe ich mich hier als Neumitgleid registriert und sende daher erst einmal ein freundliches "Hallo" in die Runde :hut:
Jetzt zu meinem Anliegen - hoffe, Ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen...
Ich habe mir über T-Online eine Domain registriert und möchte in naher Zukunft eine Website online stellen. Die Seite an sich ist jedoch noch nicht programmiert, bin seit langem auf der Suche nach einem Fachmann, leider jedoch noch nicht wirklich fündig geworden. Da es nun wahrscheinlich noch 2-3 Monate dauern wird, bis die Site online gehen kann, möchte ich für den Übergang eine individuelle Wartungsseite erstellen und hochladen. Die Telekom bietet hier ein recht langweiliges standard Template an, was ich gerne ersetzen würde. Habt Ihr Tipps, wie ich am besten vorgehe? Vielleicht noch zum Hintergrund: Ich versuche mich gerade gaaanz vorsichtig in Dreamweaver einzuarbeiten. Evtl. könnte ich hiermit schon etwas "kleines" erreichen?
Angenommen, mein Plan funktioniert und meine neue wartungsseite html vorlage steht, schleicht sich auch schon Frage 2 ein...
Wie kann ich Elemente (Logo, Bilder, urheberrechtlich geschütztes Material) so "einstellen", dass es vom Besucher nicht (via Rechtsklick, Grafik speichern unter o.Ä.) heruntergeladen werden kann?
1000 Dank schon einmal für Eure Hilfe,
bin mehr als gespannt auf Eure Tipps!!
Liebe Grüße Iryna