Umzug!

Umzug!

Beitragvon Laxo » Di Jun 20, 2017 12:26 pm

Hallo Freunde.
Ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen.
Und zwar bin ich am überlegen umzuziehen, jetzt bin ich mir aber noch nicht so sicher wo ich genau hinziehen möchte. Ich denke dass ich nach Schweden ziehen möchte. Allerdings ist das mit Kindern nicht immer so einfach.
Im Internet bin ich auf die Seite http://www.mountain-water-net.ch/neugrueen-mellingen.php gestoßen.
Die Region heißt Mellingen. Eine nachhaltige Wohnsiedlung...
Ich habe auch schon eine Schule für die Kinder in der Nähe gefunden http://www.schule-mewo.ch/xml_1/internet/de/application/d1/d37/f39.cfm .
Eigentlich spricht nichts dagegen.
Was meint ihr?
Laxo

Re: Umzug!

Beitragvon Multi » Di Jun 27, 2017 4:42 pm

Hey Laxo...

ich habe auf http://www.dynamicumzuege.de/umzugstipp ... ig-packen/ eine ganz ansprechende Seite gefunden. Kann ja sein, dass du noch Bedarf hast. Ich denke es kann nicht schaden, da vorbeizuschauen.
Multi

Beitragvon Kaficu » So Aug 06, 2017 11:06 am

Wenn man so gesagt auswandern will, dann denke ich wäre es auf jeden Fall gut wenn man dafür bereit ist und auch alles soweit organisiert hat.
Ich zum Beispiel habe auch vor auszuwandern, werde in die Schweiz ziehen und bin jetzt nur noch am überlegen ob ich meine Immobilie verkaufen oder vermieten soll. Denn verkaufen bringt Geld aber auch vermieten bringt jeden Monat paar Euro :d

Sonst aber habe ich schon alles geklärt, ich habe alle Sachen drüben, werde nur noch den Container organisieren und fertig ist es :)
Kaficu

Beitragvon Goran » So Apr 26, 2020 1:28 pm

Eigentlich habe ich da auch was zu sagen.
Da ich schon ein paar Mal einen Umzug gemacht hab, will ich gerne sagen, dass sowas nicht so leicht ist, wie man denkt. Bei Umzug muss man auf viele Sachen achten und auf die eigene Faust kann man da nicht so leicht vorankommen. Genau aus diesem Grund sollte man schauen, dass man eine Entrümpelungsfirma findet, weil man so viel besser mit Umzug zurechtkommen kann. So eine Firma kann sehr schnell die Wohnung entrümpeln, was wirklich toll ist. Hab es auch so gemacht, deswegen die Empfehlung.

Check es selbst.

MfG
Goran

Beitragvon Luise » Do Okt 15, 2020 10:23 pm

Wenn ich an meinen Umzug denke und wie lange der gedauert hat. Das waren Zeiten, wobei man sagen muss, dass wir einen Containerdienst Berlin beauftragt haben, uns einen Container hinzustellen, damit wir uns endlich auch mal von einigen Sachen trennen, sonst wäre das ja nie was geworden.
Luise

Beitragvon Kahva » Mi Nov 04, 2020 9:45 am

Wenn man sich den Stress ersparen will dann sollte man sich wirklich ein Umzugsunternehmen suchen welches einem den Umzug machen kann.

Ich habe bisher immer meinen Umzug selbst gemacht aber das letzte Mal wo ich umgezogen bin, habe ich das mit einem Umzugsunternehman gemacht.
Lief auch alles problemlos ab ;)

Entschieden habe ich mich für das Umzugsunternehmen Hannover - die haben mir ein super Preis gemacht und auch die Leistungen von denen sind top :)

Wie lief es bei dir ?
Kahva

Beitragvon berlinchen » Fr Dez 18, 2020 12:55 pm

Es ist zu empfehlen dir professionelle Hilfe zu holen.
Beim Thema Umzug ist Stress automatisch vorprogrammiert, da kann jeder "Stress"-Abnehmer goldwert sein.
Wir wohnen in Berlin Kreuzberg.
Bisher haben wir unseren Umzug mit Freunden und Bekannten gemacht und haben uns mit Pizza und Cola revanchiert.
Seitdem die Kinder aber da sind, ist es nicht mehr so einfach.
Für den nächsten Umzug würden wir uns definitiv Hilfe dazu holen.
Unsere Nachbarn über uns sind aus München nach Berlin gezogen. Sie hatten die Umzugsfirma https://www.albatros-umzuege.de beauftragt und waren ganz zufrieden.
Die sind zwar aus Berlin aber arbeiten europaweit.
Könnte vielleicht interessant sein.
Liebe Grüße
berlinchen

Beitragvon wilbly » Mo Mai 30, 2022 11:41 pm

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
wilbly

Beitragvon Kaffeenase » Mi Jun 08, 2022 3:12 pm

Hallo Laxo, Glückwunsch zum Umzug :-) Da du ja eine neue Immobilie brauchst, kann ich dir diesen Makler empfehlen: https://www.seo-premium-agentur.de/blog/immobilienmakler-reutlingen/ Der soll echt gut sein. :-)
Kaffeenase

Nächste

Zurück zu Allgemeines