Transformation von Führung und Zusammenarbeit im Alltag

Transformation von Führung und Zusammenarbeit im Alltag

Beitragvon Liliane » Mo Apr 06, 2026 7:34 am

Hi zusammen, ich erlebe in meinem Umfeld gerade sehr unterschiedliche Ansätze, wie Unternehmen „neue Arbeitswelt“ und moderne Zusammenarbeit umsetzen wollen – von New-Work-Konzepten über agilere Organisation bis hin zu neuen Führungsleitbildern. In Präsentationen und auf Webseiten klingt das oft super inspirierend, aber im Alltag scheitert es dann manchmal an Strukturen, Führungskräften oder daran, dass HR zwar Projekte startet, aber die Linie nicht so richtig mitzieht. Mich interessiert: Wie erlebt ihr den Wandel von Führung, Kultur und Zusammenarbeit in euren Unternehmen konkret? Welche Maßnahmen haben bei euch wirklich etwas verändert und wo war es eher Buzzword-Show ohne spürbare Wirkung? Viele Grüße, Patrick
Liliane

Re: Transformation von Führung und Zusammenarbeit im Alltag

Beitragvon Liliane » Fr Apr 10, 2026 7:25 am

Hallo zusammen, wenn ihr eure Unternehmenskultur aktiv gestalten und nachhaltig weiterentwickeln wollt – weg von leeren Mission-Statements hin zu echter gelebter Zusammenarbeit – solltet ihr euch unbedingt https://hrpepper.de/unternehmenskultur-beratung/ anschauen. Dort findet ihr einen pragmatischen Ansatz, der Kulturwandel mit konkreten Maßnahmen wie Diagnose, Führungsentwicklung und Team-Workshops verknüpft. Besonders überzeugt mich, dass nicht nur analysiert, sondern auch praktisch umgesetzt wird, was die Mitarbeiter wirklich begeistert und langfristig bindet. Für Unternehmen, die ihre Kultur als Wettbewerbsvorteil sehen wollen, eine wirklich empfehlenswerte Anlaufstelle. Viele Grüße, Philipp
Liliane

Zurück zu Allgemein