Teure Kleidung, lohnt sich das wirklich?

Teure Kleidung, lohnt sich das wirklich?

Beitragvon samasama » So Nov 17, 2019 10:20 am

Hallo miteinander,

ich möchte heute mal zu einer Diskussion anregen, die bei mir im Bekanntenkreis recht einseitig beantwortet wird (wahrscheinlich habe ich zu viele Freunde, die einfach sehr ähnlich denken!):

meint ihr, es lohnt sich, Designer Brands zu kaufen? Also teure Kleidung von Luxusmarken, zum Beispiel Jacken? Ist es wirklich eine bessere Jacke, wenn sie ein teures Label drauf hat und mehr gekostet hat? Was meint ihr dazu, kauft ihr solche Kleidung oder nicht?

Bin gespannt auf die Antworten...
samasama

Re: Teure Kleidung, lohnt sich das wirklich?

Beitragvon Goran » Do Nov 21, 2019 2:59 pm

Lass die Finger advon...
Goran

Beitragvon Kaffeenase » So Nov 24, 2019 9:33 am

Hi!

Prinzipiell die Finger davon lassen ist wohl nicht notwendig. Aber das Ganze ist natürlich schon was individuelles, ich würde jedoch sagen, es kommt auch stark auf die Marke drauf an. Es gibt schon Brands, die wirklich sehr sehr gut sind und wo auch die Qualität herausragend ist. Dafür bezahlt man dann natürlich wesentlich mehr als für was billig produziertes. Aber es gibt auch Marken, die qualitativ nicht besser sind als No-Name Produkte. Versuch am besten rauszufinden, wo produziert wird, welche Materialien verwendet werden und wie die Produktionsbedingungen sind. Und wenn du Erfahrungsberichte siehst, zb dass die Leute sich einmal was von der Marke gekauft haben und die über lange Jahre tragen, dann kannst du davon ausgehen, dass es wirklich gute Qualität ist. Ich mag zB Matchless echt gerne und würde sagen, da lohnt sich der Preis ganz sicher!
Kaffeenase

Beitragvon espressolover » Mo Nov 25, 2019 6:53 am

Hallo samasama!

also warum da gerate wird, die Finger davon zu lassen, kann ich auch nicht verstehen. Warum auch , wenn man sich richtig informiert! Ich sehe das durchaus so, dass man durchaus für einige Marken mehr Geld ausgeben kann, wenn die Qualität und die Philosophie die dahinter steht, wirklich herausragend ist. Ich zum Beispiel gebe bei den Marken, die ich dazu anziehe, schon gerne etwas mehr aus, weil ich weiß, dass ich wirklich was Gutes bekomme.

Die Marke, die Kaffeenase erwäht hat, ist zum Beispiel auch eine, die dich gerne kaufe, außer Matchless finde ich Bestaff auch noch richtig gut, mit beiden Marken kann ich mich super identifizieren. Ich kenne die Geschichte beider Unternehmen und weiß auch die Qualität, Ästhetik und den Komfort der Sachen wirklich zu schätzen. Nach außen hin kann das vielleicht so wirken, als würde ich das für andere tun, aber das ist mir egal, da ich weiß, dass ich das nur für mich selbst mache und mich damit wohlfühle. Als meinen Shop dafür habe ich Gotlands entdeckt, da bin ich super zufrieden. Es gibt dort richtig tolle Jacken zu kaufen, der Shop bietet auch noch viel mehr Auswahl an. Ich bin mir sicher, da findet jeder Liebhaber was. Dort wird Mode mit Geschichte angeboten, Jacken, die ein Leben lang halten und sich damit auch etwas vom Konsum abgrenzen. Man kauft einmal etwas mit sehr guter Qualität anstatt jede Saison etwas Neues. Wenn man dort im Shop kauft, bekommt außergewöhnliche Mode, welche oft sogar Kultstatus erlangt hat, sondern unterstützen auch direkt das karitatives Engagement der Firma, da sie verschiedene Projekte in Sri Lanka und Bangladesch fördern. Das ist Mode, mit welcher man sich wirklich als Teil der eigenen Persönlichkeit identifizieren kann.
Zuletzt geändert von espressolover am Di Nov 26, 2019 11:34 am, insgesamt 1-mal geändert.
espressolover

Beitragvon Henry14723 » Mo Nov 25, 2019 8:03 pm

Also ich erlaube mir da eigentlich gar kein Urteil, wofür andere Leute ihr Geld ausgeben....Ich persönlich mag Designer/ Markenkleidung sehr gerne. Ich kaufe aber meistens second hand, weil ich es nicht ertragen kann, dass vieles weggeschmissen wird, was noch gut zu tragen ist. Den Geldbeutel schont es auch beträchtlich.
Henry14723

Beitragvon dinokafa » So Dez 01, 2019 11:31 pm

Ich gebe für Kleidung am wenigsten aus. Viel mehr geht bei mir für Möbel aus, und wenn Ihr wirklich tolle Einrichtung sucht, dann ist dieses Möbelhaus in Hameln ein Muss!
Zur Zeit gibt es dort fette Rabatte auf das ganze Assortiment.

Schönen Abend noch.
dinokafa

Beitragvon Kaffeenase » So Mär 01, 2020 7:36 pm

Also ich würde bei Jacken nicht sparen. Hier hat sich bei mir einfach https://www.jackenmeister.de als ein guter Shop herausgestellt. Jacken, Mäntel etc. sollten eher hochwertig als billig sein, so hast du auch noch in einigen Jahren was davon!
Kaffeenase

Beitragvon Musol » Sa Jan 09, 2021 9:41 am

Würde jetzt nicht sagen, dass sich das unbedingt lohnt. Wenn es um die neusten Mode und Fashion Trends geht, kannst du auch hier vorbeischauen: https://www.streetdeal.de/ -> Oft gute und preiswerte Angebote dabei!
Musol

Beitragvon Kaffeenase » So Mär 07, 2021 12:13 pm

Teure Kleidung kann sich auf jeden Fall lohnen. Aber wenn ich zum Beispiel meinem Baby einen solchen Babystrampler kaufe: https://maxis-babywelt.de/baby-strampler/ -> Dann achte ich schon auf Preis-Leistung!
Kaffeenase

Beitragvon Kaffeenase » Mo Mär 21, 2022 2:18 pm

Anmerken möchte ich außerdem, dass es auch Outlets gibt, wo ihr Mode zum normalerweise teuren Preis super vergünstigt kaufen könnt! So kann man quasi am Ende doch an wirklich auch sehr feine Mode ohne große Kosten kommen. Schaut am besten hier, welches Outlet in eurer Nähe sich anbietet: https://www.mein-outlet.com/
Kaffeenase

Nächste

Zurück zu Allgemeines