Tee statt Kaffee morgens

Tee statt Kaffee morgens

Beitragvon juisa872 » Di Apr 16, 2019 10:17 pm

Hallo Ihr Lieben,
ich überlege statt meiner morgendlichen Tassen Kaffee auf https://lapacho-tee.de umzusteigen! Das soll für den Körper einfach gesünder sein und zur Entgiftung beitragen! Was meint ihr? Hat einer von euch schonmal so eine Art von Entgiftung gemacht? lg
juisa872

Re: Tee statt Kaffee morgens

Beitragvon Dreamer » Fr Aug 02, 2019 7:56 am

Ich glaube nicht, dass eine Tasse Kaffee am Morgen ungesund ist. Wenn du aber auf Tee umsteigen möchtest... Warum nicht... Auf https://www.nibelungentee.de/ gibt es eine sehr große Auswahl an diversen Teesorten... Grüner Tee, Schwarzer Tee, Matcha Tee usw. Da würde ich einfach mal ein wenig stöbern und ein paar Tees ausprobieren. Danach kannst du ja entscheiden, ob Tee den morgendlichen Kaffee ersetzen kann.
Dreamer

Beitragvon Vilzad » Fr Aug 09, 2019 4:04 pm

Es muss nicht immer Kaffee sein aber ich denke, dass die wenigsten nicht auf den Kaffee verzichten können.
Aber muss halt jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.

Natürlich ist es so, dass es super viele verschiedene Getränke gibt die man sich suchen kann. Ich habe mir auch verschiedene Informationen gefunden und bin auch wirklich total glücklich denn ich habe bei https://www.getraenke-darmstadt.de/ einen Getränke Lieferdienst gefunden. Da habe ich auch schon einmal bestellt und bin wirklich sehr zufrieden. Säfte, Weine, Biere und alles mögliche kann man dort finden.

Ansonsten aber trinke ich auch gerne Cappuccino.
LG
Vilzad

Beitragvon Eulera » Sa Aug 10, 2019 10:37 am

Ich unterstütze nachdrücklich meinen Vorgänger!
Eulera

Beitragvon Polarbaer » So Aug 11, 2019 11:11 am

Ich selbst mag Tee oder Kaffee morgens. Gern auch O-Saft dazu. Ich hab aber auch Bekannte, die brauchen nur Wasser und sind dann fit wie ein Turnschuh. :D
Polarbaer

Beitragvon Guaranii » Mo Jan 20, 2020 10:34 am

Hallo,

also ich habe auch immer mal wieder den Gedanken, auf Tee umzusteigen. So ganz damit anfreunden kann ich mich allerdings nicht. Ich habe es die letzten Wochen immer mal wieder mit Guarana versucht (Infos hier). Ich merke schon, dass es bekömmlicher ist und das Koffein hält mich auch anders und länger fit. Allerdings muss ich auch gestehen, dass mir der "Koffein-Kick", den Kaffee auslöst schon fehlt. Evtl. werde ich bald noch einmal einen Versuch mit Pfefferminztee starten, der wirkt bei mir nämlich auch anregend.

VG
Guaranii

Beitragvon Kaficu » Mo Jan 20, 2020 2:30 pm

Also, das könnte ich nicht!
Ich brauche morgens einfach meine Tasse Kaffee. Anders kann ich einfach nicht wach werden ;)
Und, so viel ich weiß, ist Kaffee alles andere als ungesund, wenn er in Maßen konsumiert wird! Oder liege ich da falsch... Möge mich bitte einer korrigieren, falls doch!

Tee trinke ich natürlich auch! Keine Frage...
In letzter Zeit habe ich den Reishi Tee für mich entdeckt! Dieser schmeckt zwar bitter, ist jedoch leicht verdaulich und ausgezeichnet bekömmlich. Und, für die Gesundheit hat er dann so einige Vorteile... Hier auf https://www.reishi-pilz.eu/ mehr dazu! Kann diesen somit auf jeden Fall empfehlen...

Wie auch immer, ich denke, dass das eine das andere nicht ausschließen muss!
Kaficu

Beitragvon KirschbaumKaffee » Mi Apr 01, 2020 11:39 am

Hallo :)

Ich habe mich mal etwas mit der Umstellung beschäftigt.

Ich denke, dass es wie mit allem in den ersten Tagen nicht einfach ist. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Die Zubereitung, der Geschmack, die Wirkung. An all das bist du gewöhnt.

In meinen Bürozeiten habe ich sehr viel Kaffee getrunken. Zu der Zeit habe ich auch einmal versucht aufzuhören. Was eine sofort merkbare Folge war: Kopfschmerzen!

Ich habe aber Gelesen, dass das normal ist. Der Körper muss sich erst an dich Umstellung gewöhnen. Für einen empfindlichen Magen ist der Verzicht auf Kaffee sicherlich ratsam.

Hast du es denn geschafft auf Kaffee zu verzichten?
KirschbaumKaffee

Beitragvon Kahva » Mi Jun 17, 2020 6:49 am

Wer es kann, besser ist es ;)
Ich aber könnte nicht in den Tag starten, ohne eine Tasse Kaffee vorher getrunken zu haben ;)
Ob es jetzt alles nur Gewohnheit ist oder etwas anderes, keine Ahnung... aber bei mir ist es einfach so!

Wobei, seit ich dies gelesen habe https://www.herbathek.com/blog/gruener-tee-vs-kaffee-so-viel-power-hat-der-gruene-tee/ denke ich auch darüber nach, ab und zu mal eventuell auch eine Tasse Tee zu trinken, anstatt Kaffee ... mal sehen! Aber diesen Artikel fand ich schon sehr interessant, muss ich gestehen! Kann man sich gerne durchlesen!

Wie dem auch sei, geh' jetzt eine Tasse Kaffee trinken ;)
Und euch dann noch viel Spaß!
Kahva

Beitragvon edin » Sa Jul 04, 2020 9:15 am

So sehr ich Tee mag, diesen gerne trinke etc. aber den ersten morgendlichen Kaffee kann mir nichts ersetzen! Kein Tee der Welt... ist sicherlich auch Gewohnheit, aber ohne eine Tasse Kaffee könnte ich in den Tag nicht starten! Ich denke, es würde alles schiefgehen, was nur schiefgehen kann ;) Möchte es lieber dann auch nicht ausprobieren!!!

Und, was den Tee angeht, also da trinke ich am liebsten den Yogi Tee!
Bestelle diesen online, hier bei https://www.navoco.de/brand/yogi-tea. Ein Tee der u. a. auch klasse schmeckt! Sollte man mal ausprobiert haben!
edin

Nächste

Zurück zu Allgemeines