Eine Investition in Immobilien ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung, wenn man es sich natürlich leisten kann. Eine Wohnung in einer größeren Stadt ist auch eine gute Altersvorsorge, da man Wohnungen in Großstädten immer gut vermieten kann und bei Bedarf kann man sie auch relativ schnell für gutes Geld verkaufen.
Ich habe mich vor einigen Jahren entschlossen in einer Wohnung in München zu investieren. Ich hatte etwas gespart und musste noch einen Kredit aufnehmen, um die Wohnung komplett bezahlen zu können. Ich muss aber sagen, dass ich sofort Mieter gefunden haben und auch eine vernünftige Miete bekommen, da es sich um einen Neubau handelt und sich die Wohnung auch in einem schönen Stadtteil befindet.
Ich habe damals online nach Bauträgern und Wohnungen in München gesucht und bin zufällig hier
www.demos.de/wohnungen.aspx auf eine freie Wohnung gestoßen, die einfach perfekt war. Das war genau das, was ich mir vorgestellt habe, so dass ich nicht lange gefackelt uns sofort zugeschlagen habe.
Gruß