Ja, definitiv kannst du mit so eine Sonnenschutzfolie deinem jetzigen Problem lösen. Nicht dauerhaft, aber sicher für 4 oder 5 Jahren. Die sind an Ende produziert als eine Alternative für Jalousien. So eine Folie habe ich mir vor glaube ich 2 Jahren bestellt, um Sie an Fenster unsere Schlafzimmer anzukleben. Das Problem ist ziemlich ähnlich eurem. Nur das bei uns die Sonne früh Morgens unserem Schlafzimmer beleuchtet hat. Bin einer von den Leuten der besonders über Wochenende, wenn ich nicht zu Arbeit muss auch lange Schlaffen mag. Bevor ich mir diese Folie nicht gekauft habe, war das unmöglich. Jalousien haben wir auch nicht. Ihr Preis ist viel zu teuer für unserem Budget. Aber wenn ich im Netz, diese
Sonnenschutzfolie zum ersten Mal gesehen habe, habe Sie gleich ohne viel nachdenken auch bestellt. Nicht nur das Sie hervorragend dem Sonnenlicht blockiert, sondern am Ende hat es sich herausgestellt, das die Temperaturen in meinem Schlafzimmer besonders im Sommer deutlich kühler sind, als in anderem Räumen in meine Wohnung. Das hat mich dazu gebracht, dass ich diese Folie bestelle und auch auf anderen Fenster in meine Wohnung anklebe.
LG