Ich war anfangs auch skeptisch, weil solche Angebote oft zu gut klingen, um wahr zu sein. Gerade das Thema „
10 Euro Guthaben ohne Einzahlung“ hat mich neugierig gemacht, aber ich habe genauer hingeschaut.
Bei vielen Anbietern steckt tatsächlich mehr dahinter, als man auf den ersten Blick denkt. Oft gibt es Umsatzbedingungen, die erfüllt werden müssen, bevor man Gewinne überhaupt auszahlen kann.
Ich bin dann auf das Angebot von lapalingo gestoßen, wo es ein sogenanntes Glücksrad gibt. Dort hat man täglich die Chance auf Freispiele oder eben auch diesen Bonus ohne Einzahlung.
Was ich interessant fand: Man kann tatsächlich etwas gewinnen, ohne direkt Geld einzusetzen. Allerdings muss man vorher bestimmte Voraussetzungen erfüllen, wie z. B. eine vorherige Einzahlung innerhalb eines bestimmten Zeitraums.
Wichtig ist auch zu wissen, dass Gewinne aus solchen Boni meist mehrfach umgesetzt werden müssen. Das bedeutet, man spielt das Guthaben mehrmals durch, bevor eine Auszahlung möglich ist.
Für mich persönlich war es eher ein netter Zusatz als ein wirklicher Gewinnfaktor. Es macht Spaß und ist ein kleiner Bonus, aber man sollte nicht erwarten, damit schnell Geld zu verdienen.
Wenn man das Ganze als Unterhaltung sieht und sich der Bedingungen bewusst ist, kann es durchaus interessant sein. Problematisch wird es eher, wenn man denkt, man bekommt etwas komplett „geschenkt“ ohne Gegenleistung.
Am Ende kommt es darauf an, wie man damit umgeht: Mit realistischen Erwartungen kann es Spaß machen, aber man sollte sich vorher genau die Bedingungen anschauen.