Sind diese Kaffeetestseiten wirklich objektiv ehrlich?

Sind diese Kaffeetestseiten wirklich objektiv ehrlich?

Beitragvon Caro789 » Do Jan 28, 2021 6:01 pm

Ich will mir einen Kaffeevollautomaten kaufen und habe so gar keine wirkliche Ahnung davon. Mein Wissen darüber beschränkt sich lediglich auf das Trinken von Kaffee ;-) Ich nehme gern Ratgeberseiten in Anspruch, bemerke aber oft, dass nicht einmal selbst getestet wird und einfach irgendwelche manipulierten Meinungen veröffentlicht werden, die von den jeweiligen Firmen gesponsert werden. Kennt ihr eine verlässliche Testerseite für Kaffeevollautomaten?
Caro789

Re: Sind diese Kaffeetestseiten wirklich objektiv ehrlich?

Beitragvon Janadria » Do Jan 28, 2021 11:26 pm

Ja, da hast du schon Recht. Nicht alles ist immer so, wie es scheint, jedoch zum Glück gibt es noch Menschen mit Charakter, die für Geld nicht alles machen. Ich kenne mich ganz gut aus mit Kaffee und Maschinen. Als leidenschaftlicher Kaffeetrinker muss das irgendwie sein, dachte ich. Also hab ich viel gelesen und ausprobiert. Je mehr man glaubt zu wissen, umso mehr bemerkt man, wie wenig man doch weiß ... Naja, über https://www.kaffeevollautomat-berater.de/ habe ich dann meine letzte Kaffeemaschine bestellt. Ich finde die Beschreibung und Einschätzung des Testergebnisses absolut stimmig.
Janadria

Beitragvon Kahva » So Feb 14, 2021 12:58 am

Na ja, ich muss ja sagen, dass man unseriöse Seiten schon erkennen kann. Einfach an der Seite an sich.
Aber natürlich geht da jeder anders mit dem Thema um.

Ich beispielsweise informiere mich immer bei https://coffeemont.de/ - dort gibt es umfassende Berichte und interessante Artikel zu lesen.
Bisher habe ich wirklich gute Erfahrungen dort machen können.

Wie ich aber schon sagte, geht jeder anders mit dem Thema um.
Demnach muss man sich Zeit nehmen und online schauen, was man finden kann.
Kahva

Beitragvon Granious » So Dez 12, 2021 10:24 pm

Grüß Dich!

Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst, dann gibt es leider sehr viele subjektive Seiten, die eventuell fremdfinanziert sind oder einfach nur auf der Suche nach möglichst vielen Klicks sind, ohne dass die Produkte jemals selbst getestet wurden.

Es gibt aber auch durchaus ein paar Ausnahmen mit sehr guten und ausführlichen Tests, die mich persönlich überzeugen konnten.

Unter https://www.siebtraegermaschinen-vergleich.de/ findet man da beispielsweise einen spannenden Siebträgermaschinenvergleich.

Lg
Granious

Beitragvon astri » Mi Jan 19, 2022 1:56 pm

Kommt finde ich ganz drauf an, wenn man nach guter Information rund um Kaffee sucht kann ich diese Seite hier empfehlen https://kaffin.de.de
astri

Beitragvon koffiemachine.org » Di Feb 22, 2022 10:00 am

Hallo,

Verschiedene Websites können nicht verglichen werden. Ich sorge dafür dass jemand gute Bilder von echten Tests hat. Und nicht nur Bilder von Amazon oder anderen Anbietern. z.b. https://koffiemachine.org/de/espressomaschine/ Es gibt viele echte Tests auf diese Seite.
koffiemachine.org

Beitragvon JasminJ89 » Mo Feb 28, 2022 9:00 pm

Ich würde immer eher die Kundenbewertungen zu den einzelnen Maschinen auf zb Amazon lesen - die Testseiten sind oft reine Affiliateseiten die nur eine Provision wollen :roll:
JasminJ89

Beitragvon wilbly » Sa Apr 16, 2022 9:04 pm

wilbly

Beitragvon wilbly » Mo Mai 30, 2022 5:35 pm

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
wilbly

Nächste

Zurück zu Allgemein