Senioren Rollstuhl

Senioren Rollstuhl

Beitragvon Alen » Di Mai 14, 2019 6:46 pm

Moin,

Ich suche einen Senioeren Elektrorollstuhl für meinen Opa (84). Hat jemand von euch eine Empfehlung.
Alen

Re: Senioren Rollstuhl

Beitragvon Goran » Mi Mai 15, 2019 12:03 am

Hallo, hast du schon auf Google gesucht?
Goran

Beitragvon Kaficu » Mi Mai 15, 2019 12:22 am

Wenn es um Senioren Rollstuhl geht, kann ich dir vielleicht helfen, da ich kürzlich nach ihnen gesucht habe. Ich brauchte einen für meinen Opa und online fand ich https://www.seniorenmobil.org/. Auf ihrer Website habe ich eine gefunden, die zu ihm passt, und sie gekauft. Ich kann nur sagen, dass die Qualität wirklich gut ist und die Lieferzeit sehr schnell war. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, ihre Website zu besuchen und zu sehen, was sie anbieten. Dort findest du weitere Info.
Kaficu

Beitragvon Talia » So Jun 02, 2019 2:15 pm

Am besten Du siehst Dich mal auf Seiten für Senioren wie 50plus.ch um. Da solltest Du die passenden Kontakte knüpfen können. Habe ich so gemacht, als ich für meine Tante Hörgeräte gesucht habe. Ich habe damit ja auch Neuland betreten
Talia

Beitragvon Entkalker » Mi Jan 22, 2020 11:41 am

Hallo alen,

informiere dich am besten zuerst bei seiner Krankenkasse.
Einige Modelle werden vielleicht bezuschusst, das könnte einiges an Geld sparen.
Musste mich auch mal sowohl um einen passenden Rollstuhl als auch Treppenlift für Draußen kümmern.
Da meine Eltern nicht mehr mobil sind und eine Pflegestufe 1 zugesprochen bekommen haben, wurde zumindest ein Teil von der Krankenkasse bezahlt. Bei manchen wird es sogar ganz übernommen.
Dank dem neuen Plattformlift können meine Eltern endlich wieder in den Garten, hier gibt es noch Infos.
Das war zwar ein großer bürokratischer Aufwand, aber meine Eltern freuen sich so über ihre neue Selbstständigkeit, dass es sich wirklich gelohnt hat. Also bloß nicht übereifrig für irgendein Modell entscheiden.

Gruß
Entkalker

Beitragvon Alen » Mo Okt 05, 2020 4:45 pm

Ist schon erledigt..danke
Alen

Beitragvon Musol » Di Jan 19, 2021 4:31 pm

Interessantes Thema, schau dich dazu einfach mal auf https://seniorenideen.de/ um :)
Musol

Beitragvon Kaffeenase » Fr Mär 05, 2021 8:54 am

Bitte auch daran denken, dass du einen Treppenlift mieten kannst. Denn ein Treppenlift an sich ist relativ teuer, ich empfehle daher immer das Mieten von einem Treppenlift. Mehr dazu auch auf dieser Seite: https://www.treppenlift-news.de/treppenlift-mieten/
Kaffeenase

Beitragvon MarcoT » Mo Sep 27, 2021 4:54 pm

Ich habe online bei Prima Aktiv sehr gute Seniorenprodukte gefunden. Ich habe vor kurzem nach einigen Hilfsmitteln für meine Mutter gesucht und bin zufällig auf diesen Anbieter gestoßen.
Ich konnte ihr dort ein sehr gute gebrachtes Seniorenmobil kaufen und außerdem auch einen Badewannenlift. Diesen kann ich besonders empfehlen, denn er sorgt einfach für Sicherheit beim Baden. Einen Badewannenlift würde ich sogar auch Senioren empfehlen, die ganz fit sind, denn ausrutschen kann jeder, nur sind eben für Senioren solche Stürzen sehr schlimm.
Viele Grüße
MarcoT

Nächste

Zurück zu Allgemeines