Restauranttipps für Leipzig sinnvoll filtern

Restauranttipps für Leipzig sinnvoll filtern

Beitragvon Liliane » So Apr 05, 2026 9:04 am

Hi zusammen, ich plane demnächst ein Wochenende in Leipzig und bin gerade dabei, mich durch diverse Restaurantlisten und Empfehlungen zu klicken – von regionaler Küche bis hin zu internationalen Konzepten ist ja gefühlt alles dabei. Mir fällt es aber schwer einzuschätzen, welche Listen wirklich kuratiert und erprobt sind und wo eher einfach alles gesammelt wird, was es so gibt. Mich würde interessieren, wie ihr bei der Restaurantrecherche für eine fremde Stadt vorgeht: Verlasst ihr euch auf solche Bestenlisten, kombiniert ihr sie mit Bewertungen oder fragt ihr lieber direkt nach Empfehlungen aus der Community? Viele Grüße!
Liliane

Re: Restauranttipps für Leipzig sinnvoll filtern

Beitragvon Liliane » Sa Apr 11, 2026 8:59 am

Hallo zusammen, wenn ihr regelmäßig wissen wollt, was in Leipzig passiert, kann ich euch https://www.leipzig-heute.de/ bestens empfehlen. Das Portal bietet täglich aktuelle News, regionale Infos und spannende Hintergrundberichte rund um Politik, Kultur und Lifestyle in der Stadt. Ich finde die Seite sehr übersichtlich und informativ gestaltet, ideal für alle Leipziger oder die, die es werden wollen. Schaut mal rein, um immer auf dem Laufenden zu bleiben! Viele Grüße, Lara
Liliane

Zurück zu Allgemein