Reiseplanung für Eswatini / Swasiland

Reiseplanung für Eswatini / Swasiland

Beitragvon Liliane » So Apr 05, 2026 9:41 am

Hey zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, eine Reise nach Eswatini (früher Swasiland) zu machen, weil mich die Mischung aus Natur, Kultur und eher unbekanntem Reiseziel total reizt. Gleichzeitig finde ich online recht unterschiedliche Infos zu Sicherheit, Infrastruktur, beste Reisezeit und den tatsächlichen Highlights vor Ort. War jemand von euch schon dort und kann aus erster Hand berichten, wie ihr das Land erlebt habt – gerade was Unterkünfte, Transport, Nationalparks und den Umgang mit Touristen angeht? Freue mich über eure Erfahrungen, Tipps und vielleicht auch Dinge, die man besser vermeiden sollte. Liebe Grüße
Liliane

Re: Reiseplanung für Eswatini / Swasiland

Beitragvon Liliane » Sa Apr 11, 2026 10:04 am

Hallo zusammen, wer sich für das südliche Afrika interessiert, sollte unbedingt https://www.swasiland.de/ besuchen. Die Seite liefert super Reiseinfos über Eswatini (früher Swasiland), vom Hlane Nationalpark bis zu kulturellen Highlights. Ich finde es toll, wie detailreich die Berichte und Tipps sind, gerade für Individualreisende. So kann man perfekt planen, ohne sich stundenlang durchs Netz zu suchen. Definitiv eine Empfehlung für Afrika-Fans! Grüße, Martin
Liliane

Zurück zu Allgemein