Rasenmäher, welche Modelle sind gut?

Rasenmäher, welche Modelle sind gut?

Beitragvon Multi » Sa Jul 01, 2017 6:16 pm

Hallo Leute, auf http://www.rasenmaeher-im-test.de/ habe ich einige Modelle von Rasenmähern gefunden. Es gibt heutzutage ja wirklich zig verschiedene. Was sagt ihr dazu? Wollt ihr mir vielleicht erklären was besser ist, also Benzin oder Strom?
Multi

Re: Rasenmäher, welche Modelle sind gut?

Beitragvon juisa872 » So Okt 21, 2018 4:59 pm

Naja, kommt ja auch drauf an, wieviel der Rasenmäher an Strom verbrauchen sollte. Also wenn du einen guten Tarif wie von https://www.stromvergleich-ratgeber.de/ratgeber/stromanbieter-mit-praemien/ hast, dann kannst du dir ja jedes Model aussuchen. Ansonsten würde ich wirklich danach schauen, dass du ein sparsames Gerät findest!
juisa872

Beitragvon Vilzad » Do Mär 07, 2019 11:58 am

Also, da kann ich mich mit @juisa872 auf jeden Fall eignen.

Strom ist viel besser als Benzin. Es macht nicht so viel Lärm und ist einfacher zu bedienen. Doch, diese Modelle können manchmal wirklich viel Strom verbrauchen, vor allem, wenn man an großen Oberfläche arbeitet. Man sollte dieses Modell kaufen, wenn man sicher ist, dass man einen guten Tarif hat.

In letzter Zeit kaufe ich wirklich alles, was auf Storm läuft, weil ich eine sehr gute Alternative auf https://www.originalenergie.de/ fand, was Strom angeht. Damit kam ich sehr gut zurecht und mache mir über die Kosten keinen Kopf mehr, weil ich weiß, wie gut sowas ist.
Empfehlen kann ich es locker weite, weil es wirklich gut ankommt.

Grüß!
Vilzad

Beitragvon Entkalker » Mi Feb 26, 2020 12:27 pm

Hallo Multi,

ich finde Benzin-betriebene Rasenmäher besser.
Damit macht das Mähen doch viel mehr Spaß, welcher richtige Mann will schon einen leisen Rasenmäher?!
Ich habe einen Zweitakt-Rasenmäher, den befülle ich selber mit Benzin-Öl Gemisch.
In der Garage steht immer ein voller Benzinkanister zum Befüllen bereit, kann man immer gut gebrauchen.
Wüsste also nicht warum man dann einen langweiligen Strom-Rasenmäher haben wollen würde.
Mit Benzin hantieren macht doch Spaß, oder hat das schon jeder verlernt?

HG
Entkalker

Beitragvon Kaffeenase » Do Jan 27, 2022 4:33 pm

Es ist wichtig beim Rasenmäher kaufen, dass du weißt, was für deinen Rasen das beste Modell ist. Denn es geht grundsätzlich weniger um Geschmackssache, als vielmehr was zum jeweiligen Rasen zweckdienlich ist. Sehr große Rasenflächen sollte man nicht mit einer zu kleinen Schnittbreite angehen. Auch Akkumäher können bei bestimmter Größe an ihre Grenzen kommen. Ein zu großer und lauter Benzinmäher ist womöglich für einen kleinen und verwinkelten Garten die völlig falsche Wahl.
Kaffeenase

Beitragvon wilbly » Sa Apr 16, 2022 5:37 pm

wilbly

Beitragvon wilbly » Mo Mai 30, 2022 2:09 pm

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
wilbly

Beitragvon wilbly » Mo Sep 05, 2022 9:32 pm

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтинфосайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтlayabout.ruсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
wilbly

Nächste

Zurück zu Allgemein