Raclette Rezepte??

Raclette Rezepte??

Beitragvon dinokafa » Fr Jun 09, 2017 11:27 am

Hatten ein tolles Abendessen letzten Abend, hat Raclette gegeben und es ist Raclette-Käse übrig, weiß wer gute Rezepte? Suche gute Links im Netz, danke
dinokafa

Re: Raclette Rezepte??

Beitragvon gunti » Fr Jun 09, 2017 5:03 pm

Gekochte Kartoffel in dicke Scheiben schneiden, darüber Speck und Zwiebel und darauf den Käse - in halb so dicken Scheiben. Das ganze in der röhre überbacken, ist ein Superessen!

Oder vllt auch Raclette mit gefüllten Champignons:

Zutaten

-200 g Camembert
-200 g Champignons
-75 g Ruccola
-100 g Eingelegte Paprika
-Salz und Pfeffer

1. Pilze säubern und den Stiel entfernen. Ruccola, Paprika sowie die Pilzstiele fein hacken.

Anschließend die Masse mit Salz und Pfeffer abschmecken und in die Pilze geben. Käse würfeln.

2. Die gefüllten Pilze in die Raclettepfännchen geben und mit Käsewürfel belegen.

Das Ganze ca. 10 Min. überbacken.

Tolle Rezeptideen gibt es hier http://www.raclette-rezepte.net/
gunti

Beitragvon Lara » So Jul 07, 2019 12:35 pm

Hallo!
Also bei Käse muss ich sofort an ein leckeres Käsefondue denken. Ich liebe zwar Kaffee und könnte ohne meine große Tasse Guten Morgen Kaffee nicht leben, aber Käse kommt bei mir definitiv an zweiter Stelle.
Wer kein Fondue besitzt sollte sich unbedingt eins anschaffen, denn mit einem guten Fondue Set kann man nicht nur Käse genießen, sondern auch Fleisch und Schokolade.
Auf dieser Webseite gibt es viele Infos und man kann auch erfahren wie so ein Käse Fondue zubereitet wird.
Liebe Grüße
Lara

Beitragvon Vanilla » Mo Jul 08, 2019 8:41 am

Ich esse Raclettekäse manchmal einfach so.. :D
Was ich aber schon erprobt habe: Gemüse in Alufolie und mit Raclettekäse drauf auf dem Grill zubereiten. Super lecker!
Habe mir letztes Wochenende einen Gartengrillkamin von grillart24.de zugelegt. Wollte ihn natürlich direkt ausprobieren, aber nicht schon wieder einkaufen gehen. Deswegen musste ich etwas kreativ werden... Kannst du ja auch mal ausprobieren!
Vanilla

Beitragvon Vilzad » Mo Jul 22, 2019 11:22 am

Die findet man super gut im Web :)
Vilzad

Beitragvon espressolover » Mo Jul 22, 2019 2:48 pm

Mann lecker, da hab ich jetzt auch Lust drauf. Ist ja nun nicht so die Jahreszeit für Raclette... Aber egal!
Allerdings ist mein Raclette letztes Weihnachten kaputt gegangen, ich hab es noch nicht ersetzt. Welches Gerät benutzt ihr? Kauft ihr das online oder im Einzelhandel? Jetzt im Sommer wird es das wahrscheinlich nur online geben oder?
espressolover

Beitragvon Kaffeenase » Mo Aug 05, 2019 9:41 am

Hallo zusammen,

es gibt auf jeden Fall eine Menge an Rezepten, die man mit einen Raclette kochen kann. Daher ist nur die Frage, was dein Raclette eigentlich so her gibt. Sollte es ein klassische sein, bist du lediglich auf die Fläche oben und den Grill unten eingeschränkt. Das ist nicht ganz so hilfreich. Wenn du richtig loslegen willst würde ich ein Kombigerät anschaffen:
https://www.raclettes.org/groesse/solis-5-in-1-raclettegrills/
Damit kannst du alles machen, was dir vorgeschlagen wird. Da bin ich mir ganz sicher.
Kaffeenase

Beitragvon Morris » Mo Sep 02, 2019 7:52 pm

Moin,

ich würde dir ein Kombigerät empfehlen, welches auch ein Fondue machen kann. Ich habe einige Fondue Sets gefunden, die Seite sagt sie wären ganz gut. Dort findest du auch Rezepte. Ich würde einfach mal schauen, ob dort etwas passendes dabei ist.

Viele Grüße,
Morris
Morris

Beitragvon Goran » Di Sep 03, 2019 4:20 pm

Oh Mann, jetzt habe ich so richtig Hunger bekommen ;)
Raclette mag ich so was von... und was das Rezept angeht, online finde ich immer wieder neue Rezepte zur Zubereitung! Da ich aber nicht sehr gerne koche, weiß ich gar nicht mehr wann ich das letzte Mal Raclette zubereitet habe.

Ich gehe dann viel lieber ins Restaurant... In letzter Zeit besuche ich öfters mal das "Trüffelschwein"! Haben da tolles Essen... ein klasse Restaurant welches ich auf jeden Fall empfehlen kann, hier einfach schauen! So, bin dann mal weg, muss etwas essen ;)
Goran

Beitragvon Franziska » Sa Mär 21, 2020 10:49 pm

Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon mal Hamburger für den Grill selbst zubereitet?
Ich achte jetzt besonders darauf nur gesund zu essen und würde meinen Kindern gerne Hamburger machen, aber ich möchte alles sehr gerne selbst zubereiten. Ich habe Bio-Fleisch welches ich durch den Fleischwolf drehen möchte. Habe mir vor einigen Monaten diesen gekauft. Ich möchte auch keine großartigen Gewürze im Fleisch haben.
Kennt jemand von euch ein gutes und gesundes Rezept? Was muss in das Fleisch rein, damit es fest bleibst??
Danke. LG
Franziska

Nächste

Zurück zu Allgemeines