Pumpdruck - ist Dolce Gusto die beste?

Pumpdruck - ist Dolce Gusto die beste?

Beitragvon Carmila » Mo Mai 07, 2012 4:55 pm

Ich habe gehört, dass der Pumpdruck das wichtigste ist bei Kapselmaschinen oder Padmaschinen. Hat die dolce Gusto Maschine den größten Pumpdruck? Könnt ihr dolce Gusto empfehlen?
Carmila

Re: Pumpdruck - ist Dolce Gusto die beste?

Beitragvon Der-Kaffee-Gourmet » Mi Mai 30, 2012 10:05 am

Soweit ich weiß, hat eine Dolce Gusto einen Pumpendruck von 15 bar. Das ist definitiv genug um einen guten Kaffee (bzw. eine gute Crema) zu erzeugen.

Glaube 9 bar gilt so als unterste Grenze, da bin ich mir aber nicht so sicher.
Der-Kaffee-Gourmet

Beitragvon KirschbaumKaffee » Mi Apr 01, 2020 10:27 am

Hii,

vielleicht interessiert es heute ja noch jemanden, was es mit dem Pumpendruck auf sich hat.

Herkömmlich werden alle Kaffeemaschinen für den Haushalt mit 15 oder 19 bar Pumpen ausgestattet. Dabei ist das der Maximaldruck der Maschine.

Der Kaffee wird mit weniger Druck erzeugt. 9 Bar sind nötig, um mit einer Espressomaschine Espresso zu kochen. Für die Kapselmaschinen sind 15 und 19 bar in Ordnung.

Liebe Grüße
KirschbaumKaffee

Beitragvon Granious » Di Dez 15, 2020 6:08 pm

Moin!

Das ist schwierig in einem solchen Vergleich dann auch tatsächlich "die beste" herauszufinden.

Mittlerweile gibt es schon von sehr vielen Marken wirklich gute Maschinen, die auch tatsächlich etwas taugen. Vieles hängt halt auch vom individuellen Geschmack und der Handhabung ab.

In diesem Fall könnte dir aber die Seite coffeesin.de mal weiterhelfen.

Dort gibt es einen klasse Überblick über die gängigsten Marken und ihre Maschinen.
Granious

Zurück zu Dolce Gusto