Probleme mit meinen Gelenken

Probleme mit meinen Gelenken

Beitragvon Roalt12 » Fr Jul 05, 2019 5:42 pm

Hallöchen,

ich habe seit Jahren Probleme mit meinen Gelenken, war bei verschiedenen Ärzten....nehme die Medikamente fleißig ein, aber die Schmerzen kommen immer wieder zurück. Jetzt bin auf der Suche nach etwas Anderem, was wäre gut und dauerhaft für meine Gelenke? Habt ihr Erfahrungen damit, dann bitte die Erfahrungen teilen.

LG
Roalt12

Re: Probleme mit meinen Gelenken

Beitragvon Larie » So Jul 07, 2019 8:27 pm

Hi,
was für Medikamente hat man dir denn verschrieben und warst du wieder beim Arzt, um ihn von den widerkehrenden Beschwerden zu berichten? Was hat er dir dazu gesagt und hat er eventuell die Therapie geändert?
Ich frage, weil ich auch Probleme mit den Knochen und Gelenken habe und mir hat mein Arzt zu der Therapie auch Kollagen verschrieben, welches ich unbedingt nehmen soll. Kollagen ist ein Strukturprotein und wird als Nahrungsergänzungsmittel zur Förderung der Knochen- und Knorpelgesundheit verwendet. Ich nehme Kollagen Pulver, man bekommt es aber auch in Form von Kapseln.
Ich habe mich über Kollagen unter diesem Link sehr gut informieren können und dort unter anderem gelesen, dass Studien zeigen, dass Kollagenhydrolysat die Aktivität der Chrondrozyten steigern kann, sodass diese mehr Knorpelgewebe produzieren. Zugleich dient das Kollagen auch als Baustein für diese Knorpelsubstanz. Also bei Gelenkbeschwerden ist das sehr wichtig, denn wird die Knorpelschicht beschädigt oder die Gelenkschmiere verbraucht, kommt es zu Beeinträchtigungen und das Gelenk kann häufig nur noch unter Schmerzen bewegt werden.
Ich würde dir raten, mit deinem Arzt noch einmal über deine Therapie zu sprechen und zusätzlich auch Kollagen zu nehmen. Da es ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel ist, ist die Einnahme unbedenklich.
Gute Besserung!
Larie

Beitragvon Vilzad » Mi Jul 10, 2019 2:35 pm

Was sagt der Arzt dazu?
Vilzad

Beitragvon Heike » Fr Jul 12, 2019 9:53 pm

Mich würde auch interessieren, was deine Diagnose ist und welche Medikamente man dir verschrieben hat. Soweit ich weiß, bekommt man meistens zu den Medikamenten noch ein Nahrungsergänzungsmittel verschrieben, welches gut für die Gelenke ist.
Meine Oma nimmt zum Beispiel Hyaluronsäure Kapseln, unabhängig von ihren anderen Medikamenten. Falls dir der Arzt nichts Derartiges verschrieben hat, würde ich einfach etwas auf eigene Faust nehmen, denn das sind natürliche, zum Teil auch vegane Nahrungsergänzungsmittel, die dir nicht schaden können.
Viele denken, dass Hyaluronsäure nur etwas für eine schöne uns straffe Haut ist, dabei spielt sie eine sehr wichtige Rolle für die Gesundheit von Gelenken. Online findet man sehr viele Infos darüber und kann sich auch genaue informieren, wie die Hyaluronsäure auf die Gelenke wirkt.
Ich würde an deiner Stelle außerdem eine andere Therapie vom Arzt verlangen, denn diese schlägt ja eindeutig nicht an.
Alles Gute. LG
Heike

Beitragvon Cappi » Fr Sep 06, 2019 8:37 pm

Meistens ist leichte sportliche Bewegung auch sehr gut (mit Absprache des Arztes). Schwimmen wird bei Gelenkschmerzen von den meisten Ärzten empfohlen. Die Gelenke werden bewegt, stehen im Wasser dabei aber unter geringerer Belastung, weil die Schwerkraft quasi fehlt.
Cappi

Beitragvon Entkalker » Mo Jan 27, 2020 8:23 am

Morgen Roalt,

wie ist es dir ergangen?
Welche sind denn "die Medikamente"? Vielleicht solltest du nochmal andere Ärzte ausprobieren, eventuell musst du mal etwas weiter weg zu Gelenk-Experten fahren.
Da deine Medikamente auf Dauer nicht wirken ist es vielleicht auch eher etwas psychosomatisches?
Eventuell wäre der Gang zum Psychologen dann angebracht.
Wenn du es dir auf der Therapieliege erstmal gemütlich gemacht hast, dann wird der Schmerz sicher besser. In jedem Fall solltest du keine Angst vor so einer psychosomatischen Diagnose haben - die ist genau so viel wert wie jede andere Diagnose auch.
Zumal eine therapeutische Behandlung auf der Liege viel unkomplizierter ist als etwa eine Operation.

Gruß
Entkalker

Beitragvon Kaffeenase » Sa Aug 15, 2020 9:18 pm

Ich kann absolut verstehen, dass du unter deinen Gelenkschmerzen so stark leidest. Ich selbst habe über Jahre hinweg darunter gelitten und es ist immer noch nicht ganz geheilt. Ich habe mit dem natürlichen Mittel des Hagebuttenpulvers sehr gute Erfahrungen machen dürfen. Ich kann dir folgendes sehr empfehlen: https://www.natrea.de/hagebuttenpulver.html
Kaffeenase

Beitragvon Hildegard » Fr Aug 21, 2020 2:05 pm

Hört sich nach Arthrose an. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es da irgendwelche Wundermittel gibt
Hildegard

Beitragvon Yvon » Mo Feb 28, 2022 9:31 pm

Ich würde versuchen auch eine natürliche Lösung für das Problem zu finden. Es gibt gute Nahrungsergänzungsmittel, die solche Beschwerden etwas lindern können.
AM beste man informiert sich im Netz, welche Produkte bei Gelenkbeschwerden helfen können. Ich weiß zum Beispiel, dass Kollagen eine gute Wahl ist. Dieses ist nicht nur für die Gelenke gut, sondern auch für starke Knoche und eine schöne und gesund Haut.
Über die Kollagen Wirkung kann man sich im Internet sehr ausführlich informieren.
Alles Gute
Zuletzt geändert von Yvon am Do Mär 02, 2023 10:00 am, insgesamt 1-mal geändert.
Yvon

Beitragvon Allegro » Di Mär 01, 2022 12:54 am

Wie ging es damit weiter?
Allegro

Nächste

Zurück zu Allgemeines