Hi,
was für Medikamente hat man dir denn verschrieben und warst du wieder beim Arzt, um ihn von den widerkehrenden Beschwerden zu berichten? Was hat er dir dazu gesagt und hat er eventuell die Therapie geändert?
Ich frage, weil ich auch Probleme mit den Knochen und Gelenken habe und mir hat mein Arzt zu der Therapie auch Kollagen verschrieben, welches ich unbedingt nehmen soll. Kollagen ist ein Strukturprotein und wird als Nahrungsergänzungsmittel zur Förderung der Knochen- und Knorpelgesundheit verwendet. Ich nehme Kollagen Pulver, man bekommt es aber auch in Form von Kapseln.
Ich habe mich über Kollagen
unter diesem Link sehr gut informieren können und dort unter anderem gelesen, dass Studien zeigen, dass Kollagenhydrolysat die Aktivität der Chrondrozyten steigern kann, sodass diese mehr Knorpelgewebe produzieren. Zugleich dient das Kollagen auch als Baustein für diese Knorpelsubstanz. Also bei Gelenkbeschwerden ist das sehr wichtig, denn wird die Knorpelschicht beschädigt oder die Gelenkschmiere verbraucht, kommt es zu Beeinträchtigungen und das Gelenk kann häufig nur noch unter Schmerzen bewegt werden.
Ich würde dir raten, mit deinem Arzt noch einmal über deine Therapie zu sprechen und zusätzlich auch Kollagen zu nehmen. Da es ein natürliches Nahrungsergänzungsmittel ist, ist die Einnahme unbedenklich.
Gute Besserung!