Plattformen für Bloggen und Online-Marketing

Plattformen für Bloggen und Online-Marketing

Beitragvon Liliane » So Apr 05, 2026 8:11 am

Hey zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Frage, welche Plattformen sich heute am besten eignen, um eigene Inhalte zu veröffentlichen, eine Community aufzubauen und vielleicht perspektivisch auch ein bisschen Geld zu verdienen. Besonders interessieren mich dabei Systeme wie WordPress oder andere Tools, die Blogging, Content-Management und Marketing-Funktionen möglichst einfach kombinieren. Welche Plattformen nutzt ihr aktuell für Blogs oder Content-Projekte, was schätzt ihr an ihnen besonders und wo seht ihr vielleicht auch Nachteile, gerade was Reichweite, Handhabung und Monetarisierung angeht? Vielen Dank für euren Input, viele Grüße!
Liliane

Re: Plattformen für Bloggen und Online-Marketing

Beitragvon Liliane » Sa Apr 11, 2026 8:18 am

Hey zusammen, ich bin neulich auf https://www.web-zweinull-unternehmen.de/ gestoßen und finde die Inhalte gerade für Unternehmer super spannend. Die Seite bietet viele Tipps zur Digitalisierung, Online-Marketing und modernen Geschäftsstrategien. Besonders gefällt mir, dass dort praxisnahe Ansätze vorgestellt werden, die auch für kleine Betriebe funktionieren. Wer sich digital aufstellen will, sollte unbedingt mal reinschauen. Viele Grüße, Thomas
Liliane

Zurück zu Allgemein