Pflegedienst in Berlin

Pflegedienst in Berlin

Beitragvon Rainbow » Do Aug 24, 2017 1:21 pm

Hallo,

da meine Oma immer größere Probleme hat alleine durch den Tag zu kommen, suchen wir nach Möglichkeiten sie zu unterstützen. Da wir alle arbeiten, ist es leider keine Option, dass wir sie pflegen. In ein Heim möchte sie verständlicherweise auch nicht... Was bleibt?! Ein Pflegedienst. Ich hatte mich diesbezüglich auch schon ein wenig umgeschaut, musste jedoch feststellen, dass es ja unzählig viele Pflegedienste (in Berlin) gibt.

Möglicherweise kommt ja jemand von euch aus der Ecke und kann mir einen Tipp geben?
Rainbow

Re: Pflegedienst in Berlin

Beitragvon Locomotion » Mo Aug 28, 2017 7:47 am

Hm, welche Art von Betreuung schwebt euch denn genau vor? Soll ein Pflegedienst 1x oder 2x täglich vorbeikommen und bei bestimmten Dingen helfen (z. B. Ankleiden, Einkaufen...) oder geht es darum, dass eine Pflegekraft rund um die Uhr vor Ort ist, um sich um deine Großmutter zu kümmern? So eine "24 Stunden Betreuung" bietet in Berlin z. B. "Vilena" an: http://vilena.de/ (Sie vermitteln die entsprechenden Pflegekräfte) Diese stammen zumeist aus Polen, sodass es einigermaßen bezahlbar bleibt.
Locomotion

Beitragvon zonim9 » So Dez 08, 2019 9:27 pm

Die Situation kann ich schon verstehen und manchmal ist eine Pflege zu Hause die bessere Lösung. Dazu möchte ich auch fragen, ob du schon den richtigen Pflegedienst gefunden hast oder bist du immer noch auf der Suche? Dabei kann ich dir auch empfehlen einen Blick bei Pflegebetten-24.de zu werfen, wo ich mir letztens ein Seniorenbett bestellt habe.

Ein Seniorenbett kann für die Pflege zu Hause sehr nützlich sein, somit wird die Pflege für die Person und die Pflegekraft auch erleichtert, dort haben sie auch einen guten Ratgeber, der bei der Suche eine tolle Hilfe sein kann!

LG
zonim9

Beitragvon MarcoT » Mo Aug 30, 2021 10:09 pm

Hi
Ich bin auch absolut gegen das Pflegeheim, weil ich persönlich viel lieber in meiner gewohnten Umgebung bleiben würde und ich denke, dass es jedem so geht.
Es ist meiner Meinung nach viel besser eine Pflegekraft zu engagieren, als ins Pflegeheim zu gehen.
Meine Oma hat eine 24 Stunden Betreuung und sie ist in ihrer Wohnung geblieben.
Wir haben vorher nur einige Seniorenprodukte wie zum Beispiel Badelift oder Pflegebett gekauft und ihr den Alltag und der Pflegekraft die Arbeit zu erleichtern. Solche Produkte bekommt man bei Prima Aktiv und manche sogar gebraucht.
LG
MarcoT

Beitragvon Spencer2017 » Di Aug 31, 2021 1:08 pm

Ein legales Geschäft. Gott segne Sie
Spencer2017

Beitragvon wilbly » Mo Mai 30, 2022 12:40 pm

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting
wilbly

Beitragvon wilbly » Mo Sep 05, 2022 7:49 pm

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтинфосайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтlayabout.ruсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
wilbly

Nächste

Zurück zu Allgemeines