Pflege-Agentur

Pflege-Agentur

Beitragvon Alen » Do Mai 09, 2019 11:17 pm

Hallo alle zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Pflege-Agentur für mein Oma. Ich würde gerne Ihre Empfehlungen hören.
Alen

Re: Pflege-Agentur

Beitragvon Goran » Fr Mai 10, 2019 7:18 am

Hallo,

hast du schon gefunden? Falls nein, vielleicht kann ich hilfreich sein, da ich kürzlich nach einem gesucht habe. Mein Opa hatte vor drei Monaten einen Schlaganfall und ich musste eine Pflege-Agentur finden. Ich habe online gesucht und eine Agentur gefunden https://www.pflegezuhause.info/polnische-pflegekraefte/. Auf ihrer Website las ich über ihre Arbeit und stellte sie ein. Ihr Personal ist wirklich gut, ausgebildet und professionell, und sie kümmern sich sehr um Opa. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, ihre Website zu besuchen und mehr zu lesen.
Goran

Beitragvon Vilzad » Do Jul 11, 2019 7:51 pm

Schon eine Pflege Agentur gefunden ?
Wenn man sich mit dem Thema befasst dann kann man auch eine passende Agentur finden. Es ist nur wichtig, dass man sich alles auch wirklich genau anschaut und sich beraten lässt.

Meine Oma wird auch gepflegt und wir haben uns auch verschiedene Agenturen angesehen bis wir uns entschieden haben. Aber wir haben jedenfalls eine gefunden.

Zur Zeit bauen wir um weil Oma bei uns einziehen wird.
Da habe ich dann auch einen Treppenlift gebraucht gefunden, den wollen wir nämlich einbauen lassen damit Oma auch in die oberen Etagen kommt.

Man lässt sich halt etwas Zeit und findet dann sicherlich was.
Vilzad

Beitragvon Dreamer » Fr Aug 02, 2019 7:51 am

Was für einen Pflegebedarf hat denn deine Oma? Mitunter ist das ja entscheidend für die Wahl der passenden Pflege-Agentur.

Wenn deine Oma beispielsweise nur Unterstützung im Haushalt benötigt, dann könnte eine polnische Pflegekraft, wie sie z.B. über https://vilena.de/ vermittelt werden das Richtige sein.
Dreamer

Beitragvon Luise » Sa Sep 14, 2019 12:36 am

Ich würde erst einmal schauen, ob man da nicht anders helfen kann, bevor man gleich eine Agentur damit beauftragt. Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass es solche Agenturen gibt. Wenn du wäre, dann würde ich mal auf https://www.pflege.de/hilfsmittel/ schauen, denn da bekommt man genug Informationen, um vielleicht selbst die Pflege zu gewährleisten. Wir haben das auch gemacht und es keine Sekunde bereut.
Luise

Beitragvon ColdBrewCassie » Di Sep 24, 2019 1:05 pm

Es wurden ja schon einige tolle Anlaufstellen genannt! Ich musste mich letztes Jahr mit diesem Thema auseinandersetzen, die Pflegerin und meine Oma sind mittlerweile ein Herz und eine Seele. :)
Aber die Pflegerin hat uns auch den Tipp gegeben, einen Treppenlift installieren zu lassen. Meine Oma wusste gar nicht, dass es sowas gibt und ich wusste nicht, dass sie so etwas brauchen könnte. Man merkt allerdings, dass sie jede Menge Lebensqualität dazugewonnen hat, vielleicht wäre das auch bei euch noch eine Überlegung wert? Natürlich eine relativ kostspielige Angelegenheit, deswegen nur ein Gedankenanstoß.. Hier mal ein paar Informationen:

https://handicare-treppenlifte.de/beratung/treppenlift-kosten/
ColdBrewCassie

Beitragvon Cebe » Mi Mär 04, 2020 1:51 pm

Hallo,

Ich verstehe deine Situation, da mein Opa seit einem Jahr auch ein Pflegefall ist. Wir mussten viele Pflegemöbelteile kaufen und wir müssen noch welche kaufen. Als Erstes haben wir ein Pflegebett gekauft und ich habe ein wirklich gutes unter https://www.pflegebetten-24.de/ gefunden.

Sie bieten nicht nur Pflegebetten, aber auch Matratze, Nachtschränke und vieles mehr hat. Ich empfehle dir, einen Blick auf ihre Homepage zu werfen und mehr Infos über ihr Angebot zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Cebe

Beitragvon espressolover » Di Jun 16, 2020 11:22 am

Hallo alle zusammen,

wir hatten das zunächst versucht, aber wir haben festgestellt, dass es besser ist, meine Schwiegereltern in einer Pflegeeinrichtung unterzubringen. Da sind sie einfach besser versorgt und es geht ihnen rundum gut. Wir haben auch meinen Vater jetzt grade in einem Pflegeheim untergebracht und da haben wir natürlich vorher geschaut, welches da in unserer Umgebung die beste Einrichtung ist, immerhin soll es für ihn im letzten Lebensabschnitt nur das Beste sein! Wir haben dann ein paar Altenheime Uelzen angeschaut und auch wirklich was tolles gefunden, kann ich so auf jeden Fall weiterempfehlen! So sind alles zufrieden und das ist die passende Lösung für uns.
espressolover

Beitragvon Alex » Di Jun 16, 2020 4:56 pm

Danke für die nützlichen Links... bin auch gerade am recherchieren und dank eurer Hilfe habe ich was seriöses finden können.
Alex

Beitragvon eeffak » Do Jun 18, 2020 12:27 pm

Eine andere Möglichkeit wäre noch diese Webseite
hier die vermitteln zwar Jobs in der Pflege aber ein bekannter hat dort auch einen Pfleger für seine Mutter finden können
eeffak

Nächste

Zurück zu Allgemeines