Pflanzen für die Terrasse

Pflanzen für die Terrasse

Beitragvon Luise » Di Mär 23, 2021 12:15 pm

Hey Leute,

wir wollen mehr Pflanzen auf der Terrasse haben und wissen nicht welche Pflanzen sich dafür am besten eignen. Auf https://www.pflanzwerk.de/pflanzen haben wir uns schon mal ein paar angeschaut und da sind auch einige dabei, die uns sehr gefallen. Gerade die Hanfpflanze oder die Lebensbäume. Aber kann man die auch immer draußen stehen lassen oder muss man die im Winter reinholen? Wir haben nämlich keinen Platz, die irgendwo zu lagern. Was würdet ihr machen oder wie macht ihr das?

Schöne Grüße
Luise

Re: Pflanzen für die Terrasse

Beitragvon binte12 » Mi Apr 14, 2021 4:34 pm

Vielen Dank für das Teilen. Immer noch Posten
Zügelfirma
binte12

Beitragvon Kaffeenase » Mo Sep 06, 2021 4:00 pm

Für ganz große Anfänger kann ich auch den folgenden Artikel sehr empfehlen: https://www.gartenjahr2016.ch/gartenpflanzen-fuer-anfaenger/

Dort findet ihr alle Informationen, gerade wenn ihr noch Anfänger seid, die ihr euch auf jeden Fall genauer anschauen und durchlesen solltet. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.
Kaffeenase

Beitragvon Musol » Fr Okt 22, 2021 1:36 pm

Wenn du noch weitere Pflanzen für deine Terrasse suchst, empfehle ich dir, dass du dich mal hier umschaust:

https://terrasse-und-garten.net/gartenpflanzen/

Die haben eine sehr große Auswahl :)

Viel Erfolg!
Musol

Beitragvon MarcoT » So Okt 31, 2021 3:59 pm

Ich habe meine Terrasse saniert und mit Arbeit wurde vor ein paar Tagen beendet.
Jetzt ist die Terrasse noch etwas größer und es wurde auch ein neuer Terrassenboden verlegt aus hellem Naturstein. Auf jeden Fall sieht alles super aus.
Ich habe auch neue Terrassenmöbel bestellt und zwei Hochbeete in welche ich verschiedene bunter Blumen im Frühling setzten möchte.
Welche Blumen würdet ihr empfehlen? Sie sollen nicht hoch wachsen, denn ich möchte sie in dieses Hochbeet modern pflanzen.
Liebe Grüße
Zuletzt geändert von MarcoT am Mi Dez 01, 2021 3:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
MarcoT

Beitragvon Luise » Fr Nov 05, 2021 7:34 pm

Ich hab was passenden gefunden, vielen Dank. ;-)
Luise

Beitragvon lakkpio » Do Feb 10, 2022 10:55 am

Gestaltung des Balkons: Wie schafft man sich einen eigenen Platz zum Entspannen? Sie suchen nach interessanten Lösungen? Siehe unter holz blumenkasten mit sichtschutz – einen schönen Garten anlegen. Wählen Sie die richtigen Dekorationen.
lakkpio

Beitragvon MarcoT » So Apr 10, 2022 3:52 pm

Die Auswahl an Pflanzen ist riesengroß. Am besten man informiert sich ein bisschen und schaut einfach, was einem persönlich am besten gefällt.
Ich habe bei mir im Garten und auch auf der Terrasse verschiedene Blumen und auch sehr viele Blumenbüsche, die ich sehr mag. Das sind zum Beispiel Hortensien, Rosen, Forsythien und Flieder Hecken.
Die Pflege ist natürlich anders und unterscheidet sich ein bisschen von der herkömmlichen Blumenbeet Pflege.
Für die bevorstehende Gartenarbeit benötige ich nun eine neue Gartenschere. Ich habe mich online informiert und bin auf eine interessante Testseite gestoßen, wo man sich über solche und andere Produkte informiere kann. Hier www.gartenscheretest.com/ gibt es mehr Infos.
LG
MarcoT

Beitragvon wilbly » Sa Apr 16, 2022 4:01 pm

wilbly

Beitragvon wilbly » Mo Mai 30, 2022 12:33 pm

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
wilbly

Nächste

Zurück zu Allgemein