Online Marketing - Webseite Local optimieren lassen

Re: Online Marketing - Webseite Local optimieren lassen

Beitragvon Luise » Mo Jan 20, 2020 2:29 pm

Also wenn du lokal mehr Reichweite erzeugen willst, dann solltest du, während der Optimierung, trotzdem schauen, dass du in den Top 10 bei Google landest. Dafür suchst du dir eine Google Ads Agentur, die regeln das für dich. Du bezahlst den Aufwand und gibst das Budget vor, welches investiert werden soll. So generierst du während der Optimierung trotzdem schon Neukunden und refinanzierst dieses Budget wieder. Lass dich darüber einfach mal richtig beraten, ist auf jeden Fall eine feine Sache.
Luise

Beitragvon fto18 » Do Jan 30, 2020 1:42 pm

Hallo! Ich habe auch schon mal etwas von SEO gehört. Ich kenne auch eine Seite, die sich mit dem Thema gut auskennt. Die erklären da unter Anderem auch den KWFinder.
Also wenn ihr mögt, könnt ihr dort ja mal schauen.
fto18

Beitragvon edin » Mi Feb 12, 2020 2:35 pm

Also, hier sind ja wirklich so einige Vorschläge zusammengekommen! Finde ich klasse, muss ich schon sagen... Hoffe, es hat dir dann auch weiterhelfen können, um an die richtige Agentur zu kommen?
Bei vielen fällt die Entscheidung eben nicht so einfach. Kann ich absolut verstehen...

Wie auch immer, wird dir vielleicht nicht mehr viel nutzen, aber da ich diese Frage schon fand, möchte ich gerne die AdWords Agentur ONMA empfehlen. Machen wirklich sehr gute Arbeit rund um Suchmaschinenmarketing!!! So, würde mich freuen, wenn ich hiermit dem ein oder anderen weiterhelfen konnte!?
edin

Beitragvon Timchan83 » Fr Feb 14, 2020 11:40 am

Hallo,

ich kann nur sagen: Suchmaschinenoptimierung ist eine gute Maßnahme ! Dafür kann man sich direkt an eine SEO Firma wenden, oder aber an eine Werbeagentur, da die auch meist SEO anbieten. Ich würde da eine Kommunikationsagentur wie z.B. teil.ch hier empfehlen, allerdings ist das in der Schweiz und ich nehme an, es wird etwas in Deutschland gesucht. Allerdings ist sicher eine Werbeagentur mit ähnlichem Angebot zu finden, bzw. eine SEO Firma, die seriös und verlässlich ist. Jedenfalls ist Suchmaschinenoptimierung ein wichtiger Teil des Online Marketing, den man nicht vernachlässigen sollte!

Es kommt ein bisschen darauf an, worauf Sie hinaus wollen und wie Ihre Webseite gestaltet ist. Wenn Sie eine Firma beauftragt haben, die sich um Ihre Webseite kümmert, ist SEO eigentlich nicht mehr Ihr Problem.

Wir sind derzeit bei dieser SEO Agentur in Frankfurt am Main. Machen Sie Ihre Webseite selbst, ist es sinnvoll, wenigstens ein wenig Ahnung von SEO zu haben. Dafür ist dieser Artikel wohl ein ganz guter Einstieg.

Viel Erfolg dabei und herzliche Grüsse aus der Schweiz! :D
Timchan83

Beitragvon Musol » So Jan 10, 2021 12:19 pm

Ich selbst bin auch Inhaber von einer kleinen Kaffeerösterei und habe die ein oder andere Erfahrung in dem Bereich der lokalen Suchmaschinenoptimierung sammeln dürfen. Mir persönlich hat das Google Bewertungen kaufen einen großen Push und Sprung nach oben gebracht. Seit dem hat sich mein Umsatz drastisch erhöht und ich habe viel mehr Kunden als vorher. Kann ich hier jedem nur ans Herz legen :)
Musol

Beitragvon Granious » Di Mai 04, 2021 10:09 am

Schönen guten Tag!

Natürlich liegt es auch im Bereich des Möglichen, dass man sein Online Marketing so ausrechnet, dass man seine Webseite so gestaltet und ausrichtet, dass diese lokal gute Rankings erzielt.

Allerdings ist diese Art von SEO noch bedeutend schwieriger als herkömmliches SEO. *

In diesem Zusammenhang würde ich persönlich empfehlen dich zum Beispiel von dieser Suchmaschinenoptimierung Paderborn beraten zu lassen.

Lg
Granious

Beitragvon Musol » Di Mai 04, 2021 1:47 pm

Ich habe mich damals bei der lokalen Optimierung an die Agentur: https://www.seonorth.de/ gewandt. Das war wunderbar in der Abarbeitung! Kann ich euch auch empfehlen.
Musol

Beitragvon Kaffeenase » Mo Sep 06, 2021 3:57 pm

Ich habe gerade auch einen sehr interessanten Artikel gelesen, wo es darum geht, wie man sich von anderen Onlineshops abheben kann. Den solltet ihr euch auch auf jeden Fall mal genauer ansehen: https://www.eichsfelder-nachrichten.de/news/news_lang.php?ArtNr=279745
Kaffeenase

Beitragvon MarcoT » Mo Feb 28, 2022 7:53 pm

Hey
Um was für eine Webseite handelt es sich denn genau? Wenn du Verkaufst, also einen Onlineshop hast, würde ich empfehlen einfach mal über Amazon zu verkaufen. Die Webseite benötigt dann natürlich auch eine Amazon Optimierung. Durch ein gutes Ranking bei Amazon steigen deine Chancen mehr zu verkaufen und den Umsatz zu steigern. Heutzutage ist jeder mit seinem Geschäft online präsent, deswegen würde ich auf jeden Fall daran arbeiten, mir im Netz auch einen Namen zu machen. Eine Beratung beim Profi, also bei einer SEO Agentur, wäre auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Falls du dich nach einer guten Agentur umschaust, empfehle ich dir Optimerch. Mehr Infos kannst du online finden.
Grüße :)
MarcoT

Beitragvon ErikaO » So Mär 06, 2022 1:02 pm

Marco...mit der genannten Firma habe ich schon öfters zusammengearbeitet...kann sie nur weiterempfehlen :)
ErikaO

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines