Multichannel-Lexikon als Praxisnachschlagewerk nutzen

Multichannel-Lexikon als Praxisnachschlagewerk nutzen

Beitragvon Liliane » Mo Feb 16, 2026 4:13 pm

Hey zusammen, ich bin gerade dabei, unseren Vertrieb stärker in Richtung Multichannel auszubauen und merke, dass mir bei vielen Fachbegriffen aus Marketing und Vertrieb noch der komplette Überblick fehlt. Es gibt ja mittlerweile unzählige Schlagworte von Multichannel über Omnichannel, Cross-Channel, Marktplätze, ERP- und Shop-Anbindungen bis hin zu ganzen Prozessketten. Nutzt ihr für euren Alltag im E-Commerce bzw. Vertrieb bestimmte Online-Lexika oder Wissensdatenbanken, um solche Begriffe schnell nachzuschlagen und einzuordnen, und reichen euch kurze Definitionen oder braucht ihr eher praxisnahe Beispiele mit konkreten Anwendungsfällen? Danke euch und viele Grüße!
Liliane

Re: Multichannel-Lexikon als Praxisnachschlagewerk nutzen

Beitragvon Liliane » Mo Feb 16, 2026 6:07 pm

Hey zusammen, in Zeiten ohne Third‑Party‑Cookies gewinnt das Thema eigene Daten enorm an Bedeutung – darum kann ich euch https://multichannel-vertrieb.de/lexikon/first-party-daten/ empfehlen, wo sauber definiert wird, was First‑Party‑Daten sind und welche Rolle sie für zielgerichtetes, datenschutzkonformes Marketing spielen. Viele Grüße, Markus
Liliane

Zurück zu Allgemein