Mitten in der Nacht Rohr verstopft – wen würdet ihr anrufen?

Mitten in der Nacht Rohr verstopft – wen würdet ihr anrufen?

Beitragvon Kaffeenase » Sa Feb 07, 2026 2:20 pm

Ich hatte kürzlich abends plötzlich eine komplett verstopfte Leitung und das Wasser stand schon im Waschbecken. In dem Moment war ich unsicher, ob ich bis zum nächsten Tag warten kann oder sofort einen Notdienst rufen muss. Selber herumprobieren wollte ich nicht mehr, nachdem Hausmittel gar nichts gebracht haben.

Wen würdet ihr aus eigener Erfahrung im Bezirk Ried im Innkreis nachts oder am Wochenende kontaktieren? Mir geht es um echte Erfahrungen zu Schnelligkeit, Preis und ob das Problem wirklich dauerhaft gelöst wurde.
Kaffeenase

Re: Mitten in der Nacht Rohr verstopft – wen würdet ihr anru

Beitragvon Kaffeeklatscher » Sa Feb 07, 2026 3:34 pm

Ich habe in genau so einer Situation den Service über diesen Link genutzt – also Installateur Schiller im Bezirk Ried im Innkreis. Die sind als 24-Stunden-Installateur-Notdienst unterwegs und bei mir schneller gekommen als erwartet.

Der Techniker hat zuerst mit Kamera geprüft, wo die Ursache sitzt, statt einfach nur „blind“ zu reinigen. Das fand ich fair und transparent.

Danach wurde die Verstopfung mechanisch und mit Hochdruck gereinigt, ganz ohne aggressive Chemie. Mir wurde auch erklärt, was die Ursache war und wie ich es künftig vermeiden kann.

Preislich blieb es bei dem, was am Telefon angekündigt wurde, ohne überraschende Zuschläge. Seitdem läuft alles wieder frei und ich würde sie im Notfall wieder kontaktieren.
Kaffeeklatscher

Zurück zu Allgemein