LKW Führerschein machen

LKW Führerschein machen

Beitragvon Laxo » So Nov 27, 2016 1:20 pm

Hallo zusammen. ich möchte gerne bei einer Spedition in meiner Nähe arbeiten. Dafür benötige ich allerdings noch den LKW Führerschein. Ich habe bereits auf http://fuehrerscheininfos.de/lkw-fuehrerschein/ dafür gelernt und denke ich bin gut vorbereitet, aber ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir noch weitere Tipps geben könntet, was mich in der Prüfung erwartet.
Laxo

Re: LKW Führerschein machen

Beitragvon fto18 » Do Jun 13, 2019 8:02 pm

Dich erwartet da einiges. Das ist schon noch eine Reihe an zusätzlichen Informationen zum PKW-Führerschein.

Lies dich am besten mal auf http://www.logistik-news24.de/fahrerkarte-auslesen/ ein. Dort findest du einige Infos über Lenk-und Ruhezeiten, Fahrerkarten usw.. Dadurch kannst du keinen LKW fahren, dennoch wird es dir einen allgemeinen Überblick verschaffen.

Dass ein Stoppschild, ein Stoppschild bleibt, sollte ja klar sein :D
fto18

Beitragvon Vilzad » So Jun 16, 2019 1:52 am

Wie weit bist du denn damit?
Vilzad

Beitragvon Frenchpress » Fr Jan 10, 2020 12:40 pm

Hallo fto18,

ist was draus geworden?
Wenn du es geschafft hast, dann hast du damit jedenfalls deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt erheblich verbessert. Vielleicht liest das hier noch jemand, der auch vorhat seinen LKW Führerschein zu machen.
Zu meiner Prüfung gehörte damals ganz überraschend, dass ich auch über die Fahrzeug-Pflege Bescheid wissen musste. Am Abend zuvor habe ich mir aber noch LKW Reiniger angesehen, hier standen direkt Infos zur LKW-Wäsche dabei. Hab also nochmal Glück gehabt. Irgendwie wurde das in der Theorie nie angesprochen und der Prüfer meinte, da muss man generell selber drauf kommen muss.

VG
Frenchpress

Beitragvon wilbly » Sa Apr 16, 2022 10:34 am

wilbly

Beitragvon wilbly » Mo Mai 30, 2022 7:06 am

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting
wilbly

Beitragvon wilbly » Mo Sep 05, 2022 1:03 pm

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтинфосайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтlayabout.ruсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
wilbly

Beitragvon ranka » Sa Nov 26, 2022 6:27 pm

Ihr solltet euch auch mit dem allgemeinen Thema Logistik auseinandersetzen.

Viele Fahrer wissen ja nicht einmal was eine ABC Analyse ist, dabei ist das hier super gut erklärt: https://www.munz-ldb.de/logistik-lexikon/abc-analyse/

Viele Grüße
ranka

Nächste

Zurück zu Allgemeines