Kann man sich mit Sonnenenergie selbst versorgen?

Kann man sich mit Sonnenenergie selbst versorgen?

Beitragvon Janadria » Di Nov 26, 2019 10:27 pm

Der Strom fällt aus und im Haus ist alles dunkel. Ist ja nichts Ungewöhnliches. Aber ich bin der einzige, bei dem noch Licht brennt und alle wundern sich: "Wie geht das denn?" Weil ich es kann :) Kann ich? Kann man sich irgendwie mit Sonnenenergie selbst mit Strom versorgen?
Janadria

Re: Kann man sich mit Sonnenenergie selbst versorgen?

Beitragvon Broesl » Mi Nov 27, 2019 2:06 pm

Ja, wohl wahr, das passiert immer wieder mal. Für Balkone, Terrassen und Garagen gibt es von EVS ein ziemlich günstiges Energie-Kleinkraftwerk, das für dich die Sonnenenergie einfangen kann. Schlau machen dazu kannst du dich auf diesen Seiten. Ich finde, das ist ein guter Anfang für die Zukunft.
Broesl

Beitragvon Kahva » Fr Nov 29, 2019 2:50 am

Und wie siehts aus ?=
Kahva

Beitragvon Georg » Di Mai 18, 2021 3:19 pm

Hallo
Wenn man ein sonniges Dach hat, dann kann man so nicht nur genug Strom für den eigenen Haushalt produzieren, sondern auch noch Strom verkaufen.
Mein Nachbar versorgt sein Haus schon seit Jahren selbst mit Strom. Er hat sich eine eigene Photovoltaik Anlage gekauft und im Sommer hat er auch sehr viel Strom zum Verkauf. Für ihn war es auf jeden Fall eine Investition, die sich gelohnt hat.
Ich habe auch etwas Ähnliches gemacht, und zwar habe ich meine Dachfläche an eine Firma vermietet, die auf meinem Dach ihre eigene Photovoltaik Anlage aufgebaut hat. So etwas kann jeder von uns machen, wenn das Dach passt, also genug Sonne am Tag abbekommt. Unter den Suchbegriffen Dächer vermieten kann man mehr über dieses Thema erfahren.
Liebe Grüße
Georg

Beitragvon MarcoT » Do Jan 06, 2022 3:22 pm

Am besten ist es, wenn man sich vorher Rat von einem Profi holt. Wenn sich das Haus in einer schattigen Lage befindet, dann macht eine Solaranlage keinen Sinn. Es ist sehr wichtig, dass man viel Sonne hat. Ein Profi wird dann sagen, ob die Größe der Dachfläche ausreicht um eine Solaranlage zu installieren, welche das ganze Haus komplett mit Energie versorgen kann. Mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen.
Aber online kann man sich auch super über dieses Thema informieren und jemanden finden der alle bezüglich der Solaranlage plant und ausführt. Unter Ladestation Dortmund gibt es mehr Infos.
:) LG
MarcoT

Beitragvon Kaffeenase » Fr Jan 28, 2022 10:39 am

Aber so oder so seid ihr ja noch bei einem Stromanbieter. Schaut euch am besten Mal über https://wir-lieben-preise.de/ die einzelnen Stromanbieter im Vergleich an. Gerade jetzt nachdem sich neulich die Strompreise deutlich erhöht haben sind die Preise ganz schön durchgewirbelt worden und ein erneuter Check lohnt sich, auch wenn der letzte noch nicht als zu lange her sein mag.
Kaffeenase

Beitragvon wilbly » Sa Apr 16, 2022 7:15 am

wilbly

Beitragvon wilbly » Mo Mai 30, 2022 3:47 am

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting
wilbly

Nächste

Zurück zu Allgemeines