Kalte Kaffekreationen?

Kalte Kaffekreationen?

Beitragvon Röstfrei » Mo Apr 09, 2018 12:33 pm

Gerade im Sommer trinke ich liebend gerne Kalte Kaffeedrinks. Man findet im Internet viele Rezepte, aber die sind mir alle viel zu süß, mit einem Haufen Sahne und Eis.

Ich habe mal einen Frozen Frappucino bei Starbucks getrunken. Den fand ich sehr lecker. Allerdings scheitert es bei mir meistens daran dass ich daheim die Eiswüfel gar nicht so klein bekomme. Extra deswegen einen Mixer anschaffen möchte ich aber auch nicht..

Habt ihr eine Idee wie die das bei Starbucks machen? Hat jemand ein tolles Rezept?
Röstfrei

Re: Kalte Kaffekreationen?

Beitragvon espressoW/balzac » Mi Apr 11, 2018 12:52 pm

Also ohne Mixer geht es nicht, das sage ich dir gleich. Du kannst stattdessen auch einen Smoothiemaker nehmen, der funktioniert ähnlich. :) Über Vor- und Nachteile gibt es mehr auf kuechenizer.de Aber nun zum Wichtigen!

Die Zutaten für den Frappuccino sind folgende:

120 ml Espresso, (Caffé lungo)
100 ml Milch (Fettstufe nach Belieben)
12 Würfel Eis
1 Msp. Pektin
n. B. Sirup, Rohrzucker oder andere Zusätze, s.u.

Basis ist ein Lungo. Der wird mit der Milch in den Mixer gegeben. Je nach Geschmack. Bisschen Pektin für die Cremigkeit.
Die Sirupart nach deinem Geschmack, kennst du ja: Kann Caramel sein, muss aber nicht. Schokosoße von MOnin ist auch super. Alles mixen.

Die Eiswürfel werden ganz zuletzt dazugegeben. Ohne Blender schafft man keinen Frappuccino, sorry! Aber du kannst den im Ende auch für Suppen und Pesti verwenden. Ich mag meinen. :)
espressoW/balzac

Beitragvon gunti » Mi Mai 23, 2018 9:04 am

Sehr geiles Rezept für den Frappuccino :D Bei Starbucks kostet der ja echt ne Menge, so macht man sich den selber und gut ist.
Ich muss ja schon sagen, dass ich alles liebe was mit Kaffee zutun hat. Ich trinke Kaffee in den verschiedensten Kreationen, probiere auch gerne mal was neues aus.

Neulich habe ich mir durch https://espressokocher-vergleich.de/ einen Espressokocher gefunden, so gelingt er mir auch mal :D
Lasse den Espresso abkühlen und mache mir dann meistens sowas wie einen Shake mit Vanilleeis *_*..herrlich !

Es gibt sehr viele verschiedene Wege um Kaffee zu verarbeiten..einfach online mal schauen.
gunti

Beitragvon Lara » Do Nov 08, 2018 5:24 pm

Hi,
im Sommer trinke ich eigentlich auch nur kalte Kaffeegetränke und ich liebe sie alle. Deswegen habe ich auch versucht mir zuhause so etwas Leckeres zu zaubern, aber es hat leider nicht auf Anhieb geklappt. Ich habe viele Rezepte ausprobiert, aber man benötigt auch einige andere Hilfsmittel außer den Rezepten. Wichtig sind ein Mixer, damit man Milch schön aufschäumen kann und natürlich eine Eiswürfelmaschine.
Die Eiswürfel habe ich lange selbst gemacht, bis ich mir dann diesen Sommer eine schöne Eiswürfelmaschine gegönnt habe. Ich habe mich auf dieser Seite über verschiedene Geräte informiert und mich für eine Eismaschine von Klarstein entschieden.
Ein großer Vorteil ist natürlich, dass man nicht lange auf die Eiswürfel warten muss, denn in weniger als zehn Minuten sind die Würfel fertig.
Liebe Grüße
Lara

Beitragvon Vanilla » Fr Okt 18, 2019 12:21 pm

Ich mache mir gerne einen Proteinshake mit Vanille-Eiweiß, Kaffee, Hafermilch und etwas Sirup. :D
Von Monin Sirup gibt es hier zum Beispiel unterschiedliche Sorten, teilweise auch zuckerfrei. Habe mir mittlerweile eine richtige kleine Kollektion zugelegt. :D
Vanilla

Beitragvon ConCrema » Fr Okt 25, 2019 7:34 am

Macht ihr eigentlich noch etwas aus Kaffee, der abgekühlt ist? Dabei ändert sich ja der PH-Wert und der Kaffee schmeckt nicht mehr wie er in heißem Zustand geschmeckt hat. Ich habe mir selber mal ein PH Meter bei winlab.de gekauft (nicht für Kaffee, sondern Kosmetik :D) und war ein bisschen erschrocken, als ich aus Spaß den Wert gemessen hab. Empfehlt ihr dann eher löslichen Kaffee für kalte Kaffeekreationen? Oder stört euch das nicht?
ConCrema

Beitragvon polovina » Mo Okt 28, 2019 9:10 pm

Also im Sommer denke ich nur an eine Sache, und das ist Eis :)
Habe mir sogar eine Eismaschine für zu Hause besorgt, und falls jemand Interesse hat, hier https://www.testbewertungen.com/softeismaschine/ gibt es viele Modelle mit ausführlichen Testberichten dazu.

LG
polovina

Beitragvon wilbly » Mo Mai 30, 2022 2:57 am

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
wilbly

Nächste

Zurück zu Allgemeines