Kaffeemaschine - welche ist Top?

Kaffeemaschine - welche ist Top?

Beitragvon RenaWitt » Fr Jul 29, 2016 3:36 pm

Ich suche einfach die beste Filterkaffeemaschine. Die Seite: Die beste Kaffeemaschine meint, es ist die Moccamaster. Die kostet fast 200 Euro. Was meint ihr welche Maschine ist die beste und ist billiger? Möglicht mit Thermokanne.
RenaWitt

Re: Kaffeemaschine - welche ist Top?

Beitragvon Giftig » Mi Aug 17, 2016 12:52 pm

Hallo,
ich habe für mich hier einen Kaffeevollautomat gekauft und finde den echt cool. Dort bekommst du auch einen Tetsbericht dazu. Danach kannst du selbst die beste Maschine auswählen.
Giftig

Beitragvon Bershkari » Do Aug 18, 2016 2:11 pm

Ich finde Kaffeevollautomaten auch weitaus besser als die Filtermaschinen, der Geschmack ist wirklich nicht vergleichbar.
Bershkari

Beitragvon gunti » Di Aug 23, 2016 4:43 pm

Delonghi ist sehr gut
gunti

Beitragvon Lara » Mi Aug 07, 2019 9:31 pm

Hallo zusammen,
wer von euch hat eine kleine Kaffeemaschine bei sich zuhause, welches könnt ihr empfehlen? Bei mir im Haushalt trinke mittlerweile nur noch ich Kaffee und deswegen würde ich mir gerne eine kleine Single Kaffeemaschine kaufen. Die große jedes Mal anzuschalten, lohnt sich für eine Person nicht.
Ich habe online ein bisschen gesucht und bin auf diese Seite gestoßen, dort werden diese Art von Kaffeemaschinen verglichen.
Im Test hat die Melitta Aromaboy 101502 am besten abgeschnitten und ich überlege mir nun so eine zu holen.
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit dem Gerät oder kann mir sogar eine bessere Kaffeemaschine empfehlen??
Vielen Dank!
Lara

Beitragvon Vilzad » Fr Aug 09, 2019 4:00 pm

Und wie schauts aus ?
Vilzad

Beitragvon Eulera » Sa Aug 10, 2019 10:35 am

Vielen Dank für diese Informationen, es wird mir sehr nützlich sein!
Eulera

Beitragvon Vilzad » Sa Aug 17, 2019 11:37 am

Also, ich sehe das so... egal was für Kaffeemaschine man kauft, immer sollte man schauen, was für Wasser man hat. Persönlich bin ich der Meinung, dass vieles davon abhängt und dass man kalkfreies Wasser haben muss. Genau deswegen sollte man gut schauen und das Wasser checken, damit man die Kaffeemaschine nicht kaputtmacht. Ich selbst hatte Probleme mit Kalk, doch dank https://www.weichwasserprofi.com/judo-i-soft/ konnte ich es wieder lösen. Genua deswegen empfehle ich jetzt sowas weiter.
Denk mal auch darüber nach und wenn es der Fall mit Kalk ist, dann solltest du wissen, dass sowas hilft.

MfG
Vilzad

Beitragvon Kaffeenase » So Sep 08, 2019 9:24 am

Hallo Leute.
ich finde den Kaffeevollautomat von Saeco super.
Denn was die meisten nicht wissen ist, dass Saeco noch die Gastro Getriebe in den Maschinen verbaut hat. Die halten wirklich lang und man kann sie noch reparieren. Die neueren sind eben auf den Preis ausgerichtet und haben eine private Bauweise wodurch der Verschleiß und ein Kaputtgehen gleich mit dem Tod gleichzusetzen sind
Kaffeenase

Beitragvon Kahva » So Feb 02, 2020 2:06 pm

Guten Tag,

hattest du dich denn schon entschieden welche Maschine es sein soll ?

Ich muss sagen, dass man unterschiedliche Maschinen finden kann und sich auch Testberichte durchlesen kann wenn es um die Auswahl geht.

Aber natürlich entscheidet jeder für sich.
Ich befasse mich gerade mit der Reinigung der Kaffeemaschine und habe auch unterschiedliche Tipps gefunden.

Habe auch mehr Informationen im Web gefunden, mit einfachen Hausmitteln kann man das schon entkalken.

Gucks dir auch mal an.
Kahva

Nächste

Zurück zu Allgemeines