Kaffee und Wein

Kaffee und Wein

Beitragvon framml » Mi Dez 11, 2019 8:03 am

Hi Leute,

viele werden wohl bei der Überschrift Kaffee und Wein erstmal den Kopf schütteln. Aber nicht zu schnell: Es geht hier um Winoffee! Also um in Wein eingelegte Kaffeebohnen, die auf diese Weise das Aroma des Weines aufnehmen und beim Aufbrühen dann in den Kaffee abgeben. Meine Frage wäre, welchen Wein man da am besten verwendet? Hat das jemand hier vielleicht schonmal selber ausprobiert und kann mir ein paar Tipps dazu geben?
framml

Re: Kaffee und Wein

Beitragvon tomatoo » Do Dez 12, 2019 7:29 am

Ich denke, da kannst du so ziemlich jeden Wein nehmen, dessen Aroma du magst. Ich persönlich würde mich wahrscheinlich für einen Merlot oder Bordeaux entscheiden, da stell ich mir die Kombination aus Wein und Kaffee am besten vor. Guck dich doch mal im Sortiment von https://www.weinbaer.de/ um. Die haben immer leckere Sorten im Angebot. Da findet man immer was passendes und du kannst dir die Flaschen ganz bequem nach Hause liefern lassen.
tomatoo

Beitragvon Granious » Mo Feb 01, 2021 10:49 am

Moin!

Ich kann mich hier eigentlich nur anschließen.

Aus meiner Sicht ist es nämlich ebenfalls so, dass es hier nicht so streng zugeht und so ziemlich jeden Wein verwenden kann.

Ein Tipp aber: Du kannst auch alle gängigen Spirituosen im Online-Shop kaufen, wenn du in den Läden bei dir in der Gegend Nichts passendes findest.

Lg
Granious

Beitragvon zuzula12 » Do Sep 16, 2021 3:38 pm

Ich liebe Kaffee und trinke ihn jeden Tag. Wein hingegen ist nicht mein Lieblingsalkohol. Ich gebe meine Schuld nicht auf.

Beitragvon Kaffeenase » Mi Okt 13, 2021 9:56 pm

Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich noch nie von Winoffee gehört habe. Klingt aber spannend und ausprobierenswert. :D
Kann gar nicht verstehen, warum Wein die meisten Menschen nicht anspricht.
Kaffeenase

Zurück zu Kaffeebohnen