Ist Ginseng gesund?

Ist Ginseng gesund?

Beitragvon Laxo » Do Feb 16, 2017 6:36 pm

Hallo. Ich habe auf http://www.ginseng-wirkung.de/ gelesen, dass Ginseng den Körper und den Geist beleben soll. Stimmt das? Kennt ihr euch damit aus?
Laxo

Re: Ist Ginseng gesund?

Beitragvon Mattias » So Aug 11, 2019 7:50 pm

Ginseng gehört zu den weltweit am besten untersuchten Pflanzen und wird seit über 2000 Jahren in der traditionellen chinesischen Medizin benutzt. Seine Inhaltsstoffe, die hauptsächlich zu den Saponinen gehören, können zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden beitragen.
Wenn du mehr über Ginseng erfahren möchtest, dann schau unter Vitaminexpress.org/de/ginseng-kaufen nach.
Im Handel bekommt man Ginseng in verschiedenen Formen, als Tabletten, Kapseln, Pulver, Saft und Tee.
Ich trinke seit einigen Jahren regelmäßig Ginseng Tee und würde nicht mehr darauf verzichten wollen. Da ich wegen meiner Arbeit oft gestresst und müde bin, war das die beste natürliche Lösung für mich.
Ginseng gibt mir jeden Tag neue Kraft und Vitalität und eine Konzentration und Aufmerksamkeit werden auch verbessert.
Ginseng Extrakt ist außerdem empfehlenswert, um die Libido zu steigern und es reguliert im Körper die Aktivität des Hormons Leptin und beeinflussen ferner die Blutfettwerte positiv, was sehr wichtig für die Herzgesundheit ist.
Es ist meiner Meinung nach ein ausgezeichnet gewähltes Nahrungsergänzungsmittel und die Asiaten trinken diesen Tee nicht umsonst jeden Tag.
Viele Grüße
Mattias

Beitragvon Vanilla » Di Aug 13, 2019 9:01 am

Ist Ginseng nicht auch gut für das Gedächtnis? oder sowas? ist auf jeden Fall in vielen Energy Drinks drin!
Vanilla

Beitragvon andi656 » Do Aug 22, 2019 1:17 pm

Hallo,

habe ich so noch nie probiert und kann dir dazu nichts genaues sagen. Was ich aber weiß Apfelessig ist wirklich gesund und hilft sogar gegen Sodbrennen. Meine Verdauung hat sich verbessert seit ich Apfelessig mit Wasser jeden morgen trinke. Du wusstest das nicht ? Dann schau dich mal hier um https://www.apfelessig360.de/
andi656

Beitragvon ColdBrewCassie » Do Sep 19, 2019 7:43 am

Apfelessig nehme ich morgens auch gern, im Pinnchen als Shot für die Gesundheit! Dazu noch eine Tablette Vitamin C 1000:
https://www.eifelsan.com/vitamin-c-1000-ascorbat-complex-mit-rutin-vegan
Bei Ginseng war ich ehrlich gesagt immer neugierig, aber ich habe noch nie Präparate damit ausprobiert.
ColdBrewCassie

Beitragvon Vilzad » Fr Sep 20, 2019 12:18 pm

Wie ging es damit weiter?
Vilzad

Beitragvon Multi » Mo Sep 30, 2019 3:12 pm

Ich bestelle meist bei supz nutrition. Dort findet man einiges, was zusätzlich zu einer guten Ernährung gut tut. Dort kannst du dich ja mal umschauen.

Liebe Grüße und schönen Tag noch :)
Multi

Beitragvon espressolover » Sa Nov 09, 2019 11:55 am

Hm, also ich denke schon, dass Ginseng an sich gesund ist. Superfoods gibt es viele und alle haben als Ziel, dass es dir besser geht. Von Superfoods alleine wird aber niemand gesund, ein bisschen was sollte man schon selbst auch tun, Sport, gesunde und ausgewogene Ernährung gehören da auf jeden Fall dazu. Eine Pflanze, die wirklich alles kann, ist zum Beispiel auch Aloe Vera. Viele kennen sie ja schon zur Hautpflege, was wahrscheinlich am weitesten verbreitet ist. Aber wusstest du, dass es auch Aloe Vera Getränke gibt? Das ist klasse, es gibt da verschiedene Sorten mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, da ist für jeden was dabei. Probier es doch einfach mal aus!
espressolover

Beitragvon framml » Fr Nov 15, 2019 8:06 am

Ja, ich habe gehört, dass Ginseng gesund ist.
framml

Beitragvon Kaffeenase » Do Nov 21, 2019 9:04 am

Hallo,

ja Ginseng ist auf jeden Fall gesund. Um dich wirklich gesund zu ernähren, solltest du aber nicht nur ab und zu Ginseng zu dir nehmen. Kauf dir doch zB einen Entsafter und trinke jeden Tag was Gesundes! Ich mach das und ich fühle mich klasse. Ich hab auch eine super Seite für Rezepte gefunden, da findest du sicher viel Inspiration auch für dich!
Kaffeenase

Nächste

Zurück zu Allgemeines