Ingwer-Konfitüre

Ingwer-Konfitüre

Beitragvon Bouquet » Fr Jan 19, 2018 12:55 pm

Ingwer ist ja bekanntlich sehr gesund. Da ich mich gerne ein wenig gesünder ernähren möchte, bin ich auf der Suche nach Nahrungsmitteln die Ingwer enthalten. Tee habe ich bereits, nun hätte ich gerne noch Ingwer-Konfitüre auf meinen Frühstückstisch stehen. Jemand eine Idee wo man Ingwer-Konfitüre kaufen kann? Bei uns im Supermarkt gibt es leider keine.
Bouquet

Re: Ingwer-Konfitüre

Beitragvon Diar » Sa Jan 20, 2018 8:35 pm

Ingwer-Konfitüre ist in der Tat etwas speziell. Ich bin im Urlaub in den Genuss von Ingwer-Konfitüre gekommen. Zurück in Deutschland hatte ich mich dann auf die Suche gemacht... Fündig geworden bin ich bei https://de.sweetsplanet.com/konfituere/ingwer/
Diar

Beitragvon gunti » Do Aug 09, 2018 4:38 pm

Ingwer soll gut sein für die Gesundheit.
Ich hatte mich auch schlau gemacht und habe dabei viele Produkte mit oder von Ingwer gefunden.
Natürlich kann man sich auch im Internet umschauen.
Ich für meinen Teil hatte mir verschiedene Shops angeschaut und habe such unterschiedliche Informationen über die Wirkung gefunden.

Zum Beispiel habe ich gelesen, dass tee zum entwässern gut ist. Man kann sich auch den Ingwertee kaufen, der entwässert auch und hilft bisschen was an Gewicht zu verlieren.

Es ist aber deine Entscheidung was du zu dir nimmst.
Konfitüre kann man auch wunderbar selber herstellen.
gunti

Beitragvon Entkalker » Mo Jan 13, 2020 8:56 am

Moin Bouquet,

ich stelle meine Ingwer-Marmelade, Ingwer-Schnaps und Ingwer-Brühe schon seit Jahren selber her.
Meine Oma hat mir ihre Rezepte dafür vermacht. Ich habe ihren Herstellungsprozess noch weiter verbessert indem angefangen habe den pürierten Ingwer mit einer Destillationsapparatur weiter zu verfeinern, schau mal. Such dir doch erstmal ein paar Rezepte aus dem Internet, lass dich inspirieren und ändere es dann nach deinen Vorstellungen ab. Wenn du dann noch guten, frischen Bio-Ingwer verwendest, solltest du auf dem richtigen Weg sein.

Viele Grüße
Entkalker

Beitragvon Alen » So Mai 17, 2020 2:52 pm

Wie viele davon hast du bereits gefunden?

Meiner Meinung nach kann ich Ingwer auf jeden Fall weiterempfehlen, weil dieser wirklich gesund ist. Ich mag Ingwer und genau aus diesem Grund benutze ich selbst viel davon. Bisher habe ich wirklich viele Sachen gefunden die Ingwer enthalten, doch ich muss ehrlich sein, am besten kam ich mit Ingwer Tee zurecht. Da dieser wirklich gut ist und dazu auch gesund, kann ich diesen auf jeden Fall weiterempfehlen.
Check es mal selbst, weil ich mir sicher bin, dass du damit gut vorankommen wirst.

MfG
Alen

Beitragvon MaxL » So Dez 27, 2020 3:34 pm

Hi
Ingwer ist wirklich super gesund und ich habe es selbst auch als Nahrungsergänzungsmittel eine längere Zeit eingenommen, um mein Immunsystem zu stärken. Ingwer Tee ist natürliche auch eine gute Option und bei der Zubereitung von verschiedenen Speisen kann man Ingwer auch super benutzen.
Noch ein guter Tipp ist die Spirulina Alge, sie ist auch sehr gesund und kann auf verschiedene Weisen benutzt werden. Ich verwende sie in der Küche bei der Zubereitung von Smoothies, Tofu Burger, Dips, Cocktails und mehr.
Spirulina ist eine Vitalstoffbombe und eine schmackhafte und gesunde Zutat für viele Rezepte.
Ein sehr hochwertiges Spirulina Präparat bekommt man hier Baerbel-drexel.de/nahrungsergaenzungsmittel/spirulina . Ich nehme jeden Tag Spirulina Presslinge, da dieses Nahrungsergänzungsmittel reich an Vitaminen, Proteinen und Spurenelementen ist. Damit bietet man eine Mischung aus zahlreichen wichtigen Nahrungsbestandteilen und kann die ausreichende Zufuhr von Nährstoffen im Alltag unterstützen.
Mir ist eine gesunde Ernährung jetzt besonders wichtig, ich versuche mein Immunsystem so gut es geht zu stärken und gesund zu bleiben.
Gruß
MaxL

Beitragvon wilbly » Mo Mai 30, 2022 1:18 am

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
wilbly

Beitragvon wilbly » Mo Sep 05, 2022 6:44 am

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоjogformationинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоhttp://layabout.ruинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
wilbly

Nächste

Zurück zu Allgemeines