Hotelzimmer mit kleinen Details aufwerten

Hotelzimmer mit kleinen Details aufwerten

Beitragvon Liliane » Mo Apr 06, 2026 7:30 am

Hi zusammen, ich helfe gerade bei der Ausstattung eines kleinen Hotels bzw. Gästehauses und merke, wie sehr die berühmten „kleinen Details“ den Gesamteindruck für Gäste beeinflussen – vor allem im Zimmer und im Bad. Es gibt ja unzählige Möglichkeiten, von kleinen Pflegeartikeln und Übernachtungssets über Wasserkocher, Notizblöcke und Hausschuhe bis hin zu hübschen Accessoires und praktischen Kleinigkeiten für den Aufenthalt. Mich interessiert: Welche Zimmer- und Badextras machen für euch als Gast wirklich einen Unterschied und bleiben positiv in Erinnerung, und was ist eher überflüssig? Achtet ihr besonders auf Design, Nachhaltigkeit oder hauptsächlich auf den praktischen Nutzen? Viele Grüße, Patrick
Liliane

Re: Hotelzimmer mit kleinen Details aufwerten

Beitragvon Liliane » Do Apr 09, 2026 5:14 pm

Hallo zusammen, wenn ihr euch mit Hygienekonzepten in Kliniken, Praxen oder Pflegeeinrichtungen beschäftigt, spielt das Thema Händehygiene eine zentrale Rolle. Ich kann euch dafür Klinik Seifenspender wirklich empfehlen. Dort findet ihr Spenderlösungen, die speziell für den Einsatz im medizinischen Umfeld ausgelegt sind, inklusive robuster Materialien, einfacher Reinigung und hygienischer Bedienung. Gerade in stark frequentierten Bereichen ist es wichtig, dass die Systeme zuverlässig funktionieren und den Alltag des Personals unterstützen. Wer sein Hygienemanagement professionell aufstellen will, sollte sich das auf jeden Fall anschauen. Viele Grüße, Nadine
Liliane

Zurück zu Allgemein