Heimarbeit Erfahrungen?

Heimarbeit Erfahrungen?

Beitragvon Filtermaschine » Fr Jul 29, 2016 12:28 pm

Hallo,

ich bin auf der Suche nach jemanden der Erfahrung mit Heimarbeit hat und vielleicht seine Erfahrungen mit mir teilen möchte. Ich hatte eine schwere Erkrankung und war nun fast 2 Jahre nicht arbeiten und ich habe keine Nerven um in meine alte Firma zurück zu gehen. Daher suche ich Alternativen.

Danke und Grüße

Monica
Filtermaschine

Re: Heimarbeit Erfahrungen?

Beitragvon SGomez » Sa Jul 30, 2016 7:25 am

Hallo Monica,

ich war auch wegen einer schweren Erkranung zu Hause und musste mich neu orientieren. War für meinen Freund und mich keine leichte Zeit. Ich kann deine Situation also relativ gut nach voll ziehen und wünsche dir alles gute.
Ich habe ebenfalls mit Heimarbeit begonnen. Ich habe diesen (https://www.tradac.info/traden-lernen) Kurs besucht, da ging es ums traden. Ich muss aber 2 Dinge dazu sagen: 1: Ich habe schon vor meiner Erkrankung in der Finanzbranche gearbeitet und hatte somit gutes Vorwissen was die Materie betrifft. 2: Ich habe sehr lange gebraucht um Geld damit zu verdienen. Das lag einerseits daran das traden schwer ist, aber der viel größere Faktor war meine Erkrankung und das ich mich nicht lange auf eine bestimmte Sache konzentrieren konnte.

Alles Gute,

Selena
SGomez

Beitragvon SGomez » Sa Jul 30, 2016 7:25 am

Doppelpost, Sorry
SGomez

Beitragvon zonim9 » Do Aug 23, 2018 11:32 am

Hallo,

persönlich habe ich 3 Jahre als Freiberufler gearbeitet und kann daher sagen, dass ich ein wenig Erfahrung in diesem Bereich habe. Ehrlich gesagt, kann man da nicht so viel Geld verdienen, man muss einen guten Beruf haben, um gutes Geld zu bekommen.

Persönlich würde ich dir empfehlen eine Weiterbildung zu machen, somit wirst du einen guten Job bekommen und danach kannst du es auch normal mit solches Heimarbeit versuchen, weil du neue Fähigkeiten lernen wirst.

Ein sehr gutes Angebot für eine IHK Weiterbildung in Braunschweig habe ich auf https://www.fain.de/standorte/ihk-weiterbildung-braunschweig/ gefunden, wo sie verschiedene Meisterschulen im Angebot haben, die man in diverse Städte Deutschlands machen kann.

Hoffe, dass ich dir helfen könnte!

LG
zonim9

Beitragvon Vilzad » Do Jul 04, 2019 10:09 pm

Also, ich hab da auf jeden Fall etwas zu sagen...

Heimarbeit finde ich schon ganz Okay, doch manchmal bringt Heimarbeit nichts und braucht sehr vieles, um erfolgreich damit zu sein. Genau aus diesem Grund sollte man lieber schauen, dass man ein Job finden, der gut ist und deutlich mehr bring. Persönlich habe ich es letztens so gemacht und konnte am Ende sehr gut vorankommen. Ich hab im Web nach Stellenangebot für meinen Job gesucht und konnte diese URL finden, die mir wirklich hilfreich war. Meiner Meinung nach sollte es jeder auf diese Art machen.

MfG
Vilzad

Beitragvon Vanilla » Di Aug 13, 2019 9:05 am

Ich habe keine richtigen Erfahrungen mit Heimarbeit, aber ein Freund von mir schon. Er ist externer Datenschutzbeauftragter. Ich beneide ihn immer total, weil er selber entscheidet, wann er Feierabend macht. Auch Dinge wie Arzttermine und sowas sind für ihn kein Problem, aber in unserem Freundeskreis ist er dafür bekannt, eine eiserne Selbstdisziplin zu haben! Das könnte ich dann glaube ich doch nicht....
Vanilla

Beitragvon Casana » Do Aug 22, 2019 9:59 am

Heimarbeit erfordert, wie bereits gesagt wurde, eiserne Selbstdisziplin und hervorragende Planung. Man kann zwar unter der Woche dann auch mal einen Termin wahrnehmen, der sonst immer schwer wahrzunehmen ist, aber meist musst Du das irgendwie "nacharbeiten". Es ist alles nicht alles Gold, was glänzt. Aber einen Versuch kann man ja machen. Geht der schief, kann man ja immer noch ins Büro zurück. :)
Casana

Beitragvon Luise » Di Sep 10, 2019 8:40 pm

Hallo zusammen,

als alternative wäre doch ein Nebenjob ganz gut, sowas kannst du auch schon von Zuhause aus machen.
Ich habe meinen Nebenjob über Nebenjob Dresden gefunden, die Angebote sind wirklich groß und ich musste auch gar nicht so lange warten.

Grüße
Luise

Beitragvon andi656 » Di Sep 17, 2019 8:01 am

Da muss ich Casana Recht geben. Klar hat es seine Vorteile, aber wenn man unstrukturiert ist sollte man es sein lassen. Disziplin muss auch wirklich sein, da du nicht einfach grad was anderes machen kannst, sondern dich nur auf die Arbeit konzentrieren musst. Ich habe es selbst auch versucht und bin kläglich gescheitert. Hatte mir sogar extra ein Posteingangsstempel über https://www.stempelfactory.de/posteingangsstempel gekauft, aber trotzdem herrschte bei mir immer Chaos. Manchmal sind dann auch noch die Kinder zwischendurch rein und ich musste pausieren. Wenn du sowas machen willst, dann solltest du es in der Zeit schaffen, wenn die Kinder nicht da sind.
andi656

Beitragvon wilbly » Sa Apr 16, 2022 2:24 am

wilbly

Nächste

Zurück zu Allgemeines